Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruemel_08 am 17.02.2015, 8:23 Uhr

Angst vor Zuhause - wem ging's ähnlich?

Ja so ging es mir auch, mein Sohn wurde damals 40+3 normal geboren. Aber es wurde am 2. Tag ein Pneumothorax festgestellt. Dazu wurde gfestgestellt das seine Sättigung mit 78% im schlaf und unter 90% im wachphasen nicht OK ist.
Wir mussten 4 Wochen in der Klinik bleiben.
Wurden dann mit Monitor nach Hause entlassen. Haben vorher eine Einweisung in Reanimationsmasnahmen bekommen.

Mir war es schon komisch und ich hatte Angst irgendwas falsch zu machen. Dazu der Monitor usw
Aber wir haben uns doch schnell drangewöhnt und waren dann einfach nur froh zu Hause zu sein


Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Angststörung

Hallo, bei unserem Sohn - 7 - steht derzeit die Diagnose "Angststörung" wahrscheinlich "Generalisierte Angststörung" im Raum. Er hat seit Schulbeginn vor einem Jahr vermehrte Ängste, ist sehr anhänglich und hat einen Einbruch im Selbstwertgefühl. Wir haben nächste Woche ...

von zita 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kopfumfang ssw 26 - Mikrozephalie? Große Angst

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal mit einer Frage an euch wenden. Vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung berichten. Ich wusste jetzt nicht, wo ich sonst fragen könnte. Ich bin schwanger nach ivf nach 2 Fg, ich habe noch kein Kind. Diese Ss war von Beginn ...

von kris.k80 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Clearingauftrag Jugendamt Erfahrungen? Angst vor Inobhutnahme?

Guten Abend, ich hatte schon mal geschrieben komme aber jetzt erst zum antworten. http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Schwerbehindertes-Kind-Erfahrungen-mit-Jugendamt-Familienhilfe-Einzelfallhilfe_96026.htm Da ich seit einiger Zeit merke das ich mich oft ...

von verakatia 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hab Angst...großes Blutbild...

Hallo ihr Lieben, hab den Beitrag auch gerade schon im RUb gepostet, aber evtl. ist er hier besser aufgehoben..... Hallo, wird wahrscheinlich etwas lang, aber ich muss auch etwas ausholen....meine Tochter war Anfang September erkältet, irgendwie hatte ich die ganze Zeit ...

von Loni1975 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Immer noch angst vor einem Gendefekt

Hallo zusammen. Eigentlich gehöre ich nicht hierher, hoffe aber, dass ich meine Frage trotzdem stellen darf!? Ich bin nun in der 20. SSW und dies ist meine 3. SS. Ich habe bereits zwei gesunde Töchter (02/2005 & 04/2010) und nun erwarten wir einen Jungen. Alles fing ...

von Jessi86 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst wegen grünem Star

Ich war gestern mit meiner Tochter beim Augenarzt.Wir waren zur Kontrolle da sie vor einem Jahr wegen ihrer Weitsichtigkeit eine Brille bekommen hatte.Im Wartezimmer bekam ich ein Blatt,ob wir auf grünen Star testen lassen wollen.Da familiär nix vorliegt habe ich nein ...

von Angelandbaby 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

tierische Angst vor Ärzten und Spritzen

Hallo. Unser Sohn 6,5 Jahre musste gleich nach der Geburt auf Intensiv, weil er einen Infekt hatte. Dort mussten die Ärzte teils sehr häufig und lange probieren und stechen, um Zugang legen zu können. Leider verfolgt ihn dieses Trauma noch immer... Nun haben wir Donnerstag ...

von schnecke1 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

Hallo ich war heute bei einem feindiagnostiker und der stellte fest das ich viel zu viel fruchtwasser habe bin Zucker krank. Und er sagte das die kleine zu klein und zu dünn ist für die 28ssw und die Versorgung nicht ausreicht. Mache mir echt starke sorgen. Und habe echt Angst ...

von JohannaEngel 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

werde immer nervöser und habe angst...

Wir waren ja heute im KH um uns, zwegs Tumor-OP im Mittelohr, anzumelden. Prof Bergler aus der HNO Abteilung nahm sich wirklich sehr viel Mühe und Zeit uns aufzuklären und uns Bsp-Titanimplantate zu zeigen, die ggf eingesetzt werden. Ich fühlte mich eigentl sehr geordnet und ...

von mr.bing 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

Hallo... Mein Sohn ist seit seiner Geburt (30.06) im Krankenhaus (Fruechen 30.SSW und komplexer Herzfehler) bin logischerweise seitdem an seiner Seite, schlafe im Elternwohnheim, weil das KH 105Km von Zuhause weg ist. Seine Frühgeburtlichkeit hat er nach vielen ...

von Steffi0405 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.