Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CoLuMa am 19.09.2014, 11:45 Uhr

(Allergisches) Asthma sieht man nicht...

Charakteristisch bei Asthma ist der exspiratorische Stridor, könnte man beim Abhören hören, wenn man unter Asthma bronchiale leidet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma

Hallo Eltern von Asthmakindern, Mein Sohn, vier Jahre, kämpft jetzt schon zum ersten mal in diesem "Frühherbst" mit seinem Asthma. Sind eure Kinder dieses Jahr auch so früh? Er hat auch schon wieder Nachts angefangen zu bellen, kruppt also auch schon wieder. Morgen geht ...

von Ev71 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma - Katzen sollen weg

Guten Morgen, wir haben 2 Katzen zuhause (nur in der Wohnung). Meine Kinder haben beide Asthma und eine hochgradige Hausstaubmilbenallergie. Nun meinte der Lungenfacharzt, nachdem im Blut bei unserem Jüngsten eine Katzenallergie festgestellt wurde, dass die Katzen weg ...

von Melone 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo liebe Muttis, wie geht ihr mit dem Asthma eurer KInder um? Beschäftigt euch das viel oder habt ihr manchmal sogar Angst das was passiern könnte? Ich frage deshalb, weil es mir so geht. Meine Tochter hat Infektasthma (starke Hustenattacken bei Infekten). Diese kommen dann ...

von Tini840116 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Pneumokokkenimpfung bei Asthma?

Hallo, meine Tochter ist 14 und hat seit 8 Jahren Asthma. Im Impfplan gab es damals nochnicht die Pneumokokkenimpfung. Bisher wurden wir auch nicht darauf hingewiesen diese nachzuholen. Jetzt wurde mir gesagt, das man bei Asthma diese impfung haben sollte. Haben eure ...

von gismo26 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Ab wann Diagnose Asthma?

Momentan ein Thema das mich bewegt: ab wann bzw. ab welchem Alter spricht man bei Kindern von Astma? Sohn ist drei Jahre alt und momentan haben wir ein Dauerhustenproblem. Jeder kleine Schnupfen haut ihn um, sofort hört man es in den Bronchien wenn es blöd kommt hat er eine ...

von Winterkind09 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis, Asthma'

Hallo, Mein Sohn,5, hat seit Jahren Infektasthma und er inhaliert 2x tgl mit Sanastmax und bei Bedarf Salbutamol! Nun hat er seit 4 Wochen Husten, 2 Infekte infolge, und Arzt meint Lunge sei aber frei! Seit heute hustet er sich aber total weg, haben zusätzlich mit Atrovent ...

von Mausmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma- wenn die Katze auszieht: wie lange bleiben die Haare im Haus?

Hallo, unsere Tochter ist leider u.a. auf Katzen allergisch. Wir haben eine Katze (wußten natürlich vor der Anschaffung nichts von der Allergie). Lange schien das kein größeres Problem zu sein. Im letzten Jahr häufen sich aber die obstruktiven Bronchitiden. Nun hat sich ...

von Minimaus2 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma schlimmer gerade tipps

meine kleine 7 jahre alt hat Asthma sie hatte seit letztes jahr September abends 1 hub budiair u es ging ihr prima damit kein husten usw.. seit 1,5 wochen hustet sie wieder dosierung wurde auf 2 mal 2 hub budiar gesetzt u salbutaml dazu auf 3 mal 2 hub sie hustet trotzdem ...

von karibiksonne 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.