Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 12.12.2014, 10:04 Uhr

Ab wann geht ihr ins KH?

Hallo,

habe eine Frage aus aktuellem Anlass. Mein Kleiner ist 14 Monate und nun schon über eine Woche krank. Es fing an letzten Donnerstag mit einem Tag Erbrechen. Da ging es ihm aber noch gut. Am Samstag dann fing Fieber an und ich bin Sonntag zum Notdienst - Mittelohrentzündung und haben AB bekommen. Von Mo bis Mi dann fieberfrei aber nur am quengeln/weinen. Dienstag Nachmittag war Ohr noch rot. Seit gestern wieder Fieber, heute früh 40,5! Ohr ist wieder gut, muss jetzt Urin abgeben, wenn er denn mal richtig pullert.

Nun ist meine Frage, wenn das Fieber (viell. trotz neuem AB) so hoch bleibt, so bis 40,5 eben, was würdet ihr da machen? Ab wann ist eure Schmerzgrenze und ihr fahrt ins KH?

Ich war im Mai schon mal 3 Tage mit ihm im KH, was wohl das Dreitagefieber, weil sonst alles OK war. Da hatte er auch über 40 Grad und es ging nicht richtig runter, da hatte ich aber auch nur Paracetamol. Jetzt würde ich Ibu und Paracetamol im Wechsel geben. Rückblickend hätte ich wohl damals mit ihm nicht ins KH gemusst, es war auch einfach nur schrecklich und ich möchte das gerne vermeiden.

Danke
Mugi

 
4 Antworten:

Re: Ab wann geht ihr ins KH?

Antwort von Maxi2011 am 12.12.2014, 12:32 Uhr

Ich würde da definitiv immer auf mein Mamagefühl hören. Lieber 1x zu viel, als 1x zu wenig ins KH.
Gerage wenn die kleinen sehr leiden und auch noch hohes Fieber trotz Medikation vorhanden ist macht man nichts falsch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr ins KH?

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 18:14 Uhr

Bei trotz Medis unsenkbaren Fieber würde ich immer in KH gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr ins KH?

Antwort von Mugi0303 am 12.12.2014, 19:32 Uhr

Habe mich jetzt nochmal belesen. Bis 40,5 Grad ist wohl relativ unproblematisch, ab dann soll man senken. Das Fieber geht bis jetzt auch runter, wenn auch nicht so viel. Er isst noch ein wenig und lacht auch mal. Allgemeinzustand also noch ganz OK. Ich hoffe morgen steigt es nicht mehr ganz so dolle.

Danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt von der Grunderkrankung / Behinderung ab ?

Antwort von Ellert am 15.12.2014, 10:17 Uhr

huhu

bei einem sonst gesunden Kind würde ich später gehen als bei einem eh schon eingeschränkten Kind das ggf zu Krämpfen neigt etc
Eigentlichs ollte doch der Kinderarzt da ein gutes Gefühl haben und Dich beraten.

Mein besonderes Kind hatte Fieber immer so dass es nicht alleine runterging trot Medis, da lagen wir eher mal in der Klinik als bei den gesunden, die waren noch nie in de Klinik

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.