Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wiesenhonigbiene am 18.09.2014, 9:44 Uhr

AVWS

Hallo,
ich habe auch ein Kind das damit noch in der ersten Klasse große Schwierigkeiten hatte. Inzwischen ist er 9 und geht in die 4.Klasse. Der Anfang war wirklich schwer, er war der letzte der lesen konnte (und das sehr schlecht).
Schreiben war auch schwierig da er ebenfalls motorische Probleme hatte. Das mit der Schrift spitzte sich mit der Schreibschrift weiter zu so daß wir nach hartem Rezeptkampf mit Ergo und integrierter Lerntherapie begonnen haben. Seitdem wird die Schrift immer besser. Dafür steht nun seit einem Jahr die Diagnose LRS. Wir haben mit dem Lehrer vereinbart daß er immer vorne sitzt und somit eher mitkriegt was der Lehrer von ihm will. IQ ist meiner Meinung nach nicht richtig einschätzbar. Wenn der IQ so wäre dann wäre er nie in die 4.Klasse einer Grundschule gekommen. Sprachlich gibt es mittlerweile kaum noch Probleme aber das war mal ganz anders. Er hatte 6 Jahre Logo. Mein Fazit : glaub an dein Kind unterstütze es wo es sein muß und gib nie auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.