Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 20.09.2011, 13:44 Uhr

ADHS... wer will es auch testen?

Im TV kam heute ein Bericht, den ich sehr interessant fand...

Es wurde herrausgefunden, dass ADSler sich zwar von Geräusche anlenken lassen, aber weiche, kontinuierliche Geräusche wie zb, weisses
Rauschen, konzentrationsfördernd auf sie wirken...

... in dem Test zeigten die Kinder wesendlich bessere Ergebnisse bei den gestellten Aufgaben.

Hier kann man den Ton hören:

http://simplynoise.com/

Ich werd bei den nächsten Hausaufgaben einfach mal im Hintergrund laufen lassen und es testen.

Bin gespannt!

 
5 Antworten:

Link

Antwort von mf4 am 20.09.2011, 13:48 Uhr

Hier kann man es als MP3 runterladen:

http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/hypnosedownload/weissesrauschen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von dani_j_j am 20.09.2011, 14:24 Uhr

schöner link, danke...
bei wievielen der wohl positiv wirkt? Ob es bei Kindern mit audiovisueller Wahrnehmungsstörung bes. unterschiedlich sein wird zwischen angenehm empfinden und gar nicht hören können? Sollte man den direkt ins Ohr schicken über Kopfhörer?
danke und grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von mf4 am 20.09.2011, 14:34 Uhr

Nur im Hintergrund und nicht zu laut anhören.
Ich bin wirklich gespannt, ob es Wirkung zeigt. Ich werde es nicht ankündigen, lasse es laufen und mal abwarten.
Ich werde es merken, wenn es eher als nervig empfunden wird...

Als Baby lies sie sich auch immer gern durch Geräuche einlullen, Mamas Psssssssssssssssst und dann was leichtes über den Augen, daß sie visuell abgeschirmt war... wenn auch die Tage oft krass waren, Schlaf war immer easy.

Vielleicht probieren es ja einige und berichten wie es ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Luni2701 am 20.09.2011, 15:34 Uhr

ohgott, also ich hab dann wohl kein adhs, ich werd bei dem ton irre hab aber immer schon beim lernen den fernseher oder das radio angehabt

mein großer adhs-ler, kann sch auch mit musik im hintergrund besser konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Dreierbande am 20.09.2011, 16:39 Uhr

Hm, bei meinem muß ich abends immer ne Wellenrauschen - oder Windgeräusch-CD anmachen zum Schlafen, da könnte was dran sein an dem Rauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie sieht ein Test auf AD(H)S aus und wo lässt man sowas testen ?

Kann mir jemand von euch erzählen, wie ein seriöser Test auf AD(H)S abläuft, in welche Teile dieser gegliedert ist, wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist und wo man sowas machen lässt ? Bei meinem Großen (wird nächsten Monat 5) hab ich -je mehr ich im Internet ...

von mama von Joshua 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Warum testen die nicht auf Schweinegrippe? Achtung Lang!

Hallo, mein Sohn 8 Jahre kam am Mittwoch aus der Schule mit starken Kopfschmerzen und rasch steigendes Fieber auf 39,5. In der Nacht auf Donnerstag stieg das Fieber dann auf 40,5. Über Tag ging es ihm bei einer durchschnittstemperatur von 39,0 Grad relativ gut. Heute morgen ...

von alexi2 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.