Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nummer9 am 25.01.2015, 22:05 Uhr

1.Klasse und naja Ich dachte echt ich tu dem Kind einen Gefallen

Hallo!
Ich denke bei deinem Beitrag sehr an meinen Großen. Er ist fast 9, war mit drei ähnlich wie dein Schatz, alle Buchstaben, dieses ABC-Lied, zählen, Wörter buchstabieren, alle Farben konnte er. Aber so vieles konnte er eben nicht,Kindergarten war der Horror. Ständig verletzte Kinder, zerkratzt, Platzwunden. Er wurde zuletzt in die Dusche gesperrt! Die Diagnose kam mit 3,5 Jahren: Asperger-Autismus. Er hat dann Frühförderung bekommen, einen Platz im heilpäd.-Kindergarten. Und Förderung durch das THZ ( Therapie-und Hilfszentrum für Autismus). Ergotherapie und einige Umstellung hier zu Hause. Jetzt ist er ein Junge mit wenigen Freunden, liebt seine Ruhe, geht ganz normal zur Schule, schreibt fast nur 1er, mündlich eher 2-3, ein total umgänglicher junger Mann mit Prinzipien. Will nächstes Schuljahr Klassensprecher werden, spielt gerne Handball und liebt Englisch und Gesellschaftsspiele. Er ist in manchen Bereichen überdurchschnittlich intelligent,in anderen eher im unteren Bereich. Insgesamt quasi durchschnittlich, aber eigentlich aussergewöhnlich. Jeder im Dorf kennt und mag ihn, ich bin sehr stolz auf ihn!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.