Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


minimale Trinkmengen

Guten Tag. Eins meiner Zwillingsmädchen bereitet mir seit ihrem zweiten Lebensmonat sorgen. Sie ist nun 4 1/2 Monate alt und trinkt pro Portion 60 bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Transaminasenerhöhung

Guten Tag, meine Tochter ( 7 Monate) war vor kurzem wegen dem Verdacht auf einen Herzfehler in unserem Krankenhaus stationär aufgenommen. Gott sei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


HNO

Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich mit meinem Sohn (4) in die Uniklinik muss, um die Polypen zu entfernen und um die vergrösserten "Mandeln" ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby mit Fütterungsproblemen

Lieber Doc, meine fast 9 Monate alte Tochter nimmt seit ihrem 2. Lebensminat nur geringe Nahrungsmengen zu sich (bis Januar voll gestillt, jetzt mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Muttermal

Hallo,meine Tochter 10, hat ein großes angeborenes muttermal am Oberschenkel. Dies soll eigentlich jetzt entfernt werden. Durch das Muttermal wachsen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Laborwerte

Hallo, unser Sohn, 14 Monate, hatte letzte Woche eine MAgen-DArm-Grippe, war ausgetrocknet weil nix mehr drin blieb und war 3 Tage im Krankenhaus, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neugeborenes und Mutter hat Herpes labialis

Hallo Prof. Wirth! Bin sehr verunsichert! Hatte 2 Tage lang ein Spannen in der Oberlippe, aber keinen Herpesausbruch. Habe also mit meiner neugebor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen entfernen und Maneln kleiner Lasern

Hallo, Meine Tochter scharcht sehr laut und hat probleme beim Atmen (schnauft sehr). Ich war mit ihr bei unserem Kinderarzt und der sagte das es bess...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


FSME-Impfung

Guten Tag Hr.Prof. Dr.med. Wirth hätte gerne paar Auskünfte: Hat es eine direkte Assoziation zwischen MS und der FSME-Impfung ? Kann eine FSME Impf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfe

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage. Ich wollte meine Tochter ja gegen Meningokokken impfen lassen. jetzt habe ich gelesen, das man 4 Wochen vor und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zu viele weiße blutkörperchen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe sie können mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe einen Schwager der in Tunesien lebt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rotaviren - dringende Frage

Hallo! Mein Sohn (fast 5) soll in gut zwei Wochen zur Mandel- und Polypen OP ins KH. Nun sind seit heute Rotaviren in der KITA. Er hatte diese aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meningokokken

Hallo lieber Prof, nach langer zeit, würde mich gern ihre Meinung interessieren. Ich bin hin und her gerissen, ob ich meine Tocher gegen Meningokokk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Arnold-Chiari-Malformation

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, die Tochter meiner besten Freundin ist an ACM 1 erkrankt. Gestern Abend haben Sie die Diagnose nachdem MRT b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


weckseln

Da ich das gefühl habe das das Fieber nicht richtig mehr sinkt wollte ich gerne Paracetamol mit Nurofen tauschen. Geht das wieviel Zeit sollte dazwisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


impfung

Meine Tochter hat gestern ihre letzte 6 fach Impfung erhalten.Jetzt Fiebert sie seit heute morgen so um die 39. Bei den anderen war das nicht so .Lieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hand-OP im April

Hallo, unsere Tochter ist 1,75 Jahr alt und soll am 07. April 2009 an der Hand wegen eines "schnellenden Daumens" in der Handchirurgie ambulant ope...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stationärer Krankenhausaufenthalt

Guten Tag Herr Dr. Wirth, wir müssen in 2 Wochen wg. Polypen entfernen + Laser TT für ca. 7 Tage ins KKH. Unsere Tochter ist 3. Laut Versicherung (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutbild

Sehr geehrte Herr Professor, bei meiner Tochter 2,5 Jahre wurde letzte Woche ein Blutbild veranlasst, da sie seit Weihnachten ständig krank war und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Austestung Kuhmilchunverträglichkeit-weitere Nachfrage!

Guten Abend Herr Prof Wirth! Wir bedanken uns für Ihre bisherige Stellungnahme. Für uns wirft sich nun die Frage auf, ob bei unserer Tochter eine Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet