Frage: Lippenbläschen baby

Ich habe grad etwas Panik. Meine Freundin hatte ein lippenbläschen an der lippe und hat meine kleine an der stirn und an einer wange geküsst.. ich habe es leider erst im nachhinein gesehen. Sofort habe ich ihr gesicht mit einem feuchttuch abgewischt. Nachdem ich meine freundim drauf angesprochen habe, Sagte sie das es gestern geblutet hat also keine blase mehr ist. Ich hab total angst dass meine tochter sich ansteckt und es zu hirnhautentzündung oder so kommt.. wann würden erste symponte auftreten und ist es mit 4 monaten noch so gefährlich ? Ist es behandelbar bevor es so gefährlich wird ?? Auf was für symptome soll ich achten und wie lange ist die inbukationszeit ? Sie ist heute 4 monate alt geworden.. muss ich da noch mit schweren verlauf rechnen?

von Summerbaby2016 am 28.09.2016, 20:24


Antwort auf: Lippenbläschen baby

Man kann die Entwicklung in Ruhe beobachten, eine Ansteckung ist ja unwahrscheinlich. Krankheitszeichen sind Fieber und Erbrechen, Appetitslosigkeit und verstärkte Müdigkeit. Die Inkubationszeit hängt von der zu erwartenden Infektion ab, sie beträgt meist wenige Tage. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.09.2016