Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Prof. Dr. med. Stefan Wirth - Forum Kinderklinik Prof. Dr. med. Stefan Wirth  -  Forum Kinderklinik
Geschrieben von Nicole30 am 28.11.2012

krankenhausaufenthalt

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da hier so andere Fragen gestellt werden. Aber ich versuch es mal. Im Januar muss ich mit meiner Tochter , die dann 16 fast 17 Monate alt ist, für 2 Nächte ins Krankenhaus. Sie hatte einer Hühnereiweißallergie ( wurde bei ihr mit 3 Monaten festgestellt). Da sie ja sehr aktiv ist mit laufen und alles frag ich mich was ich mit ihr denn den ganzen Tag im Krankenhaus machen soll? Achso, wir müssen rein weil geguckt werden soll wie sie auf Hühnerei reagiert. Aber ich will sie om Zimmer nicht auf dem Boden spielen lassen. Als wir Anfang des Jahres im KH waren war es da sehr dreckig! Dazu kommt das sie wegen der Allergie noch nicht geimpft wurde und ich natürlich nicht will das sie sich an den andern Kinder im KH ansteckt... Können sie mir Tipps geben wie ich den Aufenthalt für meine Tochter angenehm machen kann? Danke schon mal
Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: krankenhausaufenthalt

Antwort von Prof. Wirth am 29.11.2012
 
Nehmen Sie Spielsachen mit, lesen Sie ihr etwas vor.....wahrscheinlich gibt es auch ein Spielzimmer. Es unterscheidet sich ja nicht sonderlich von zuhause in diesem Alter.
Gruss
S. Wirth

    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Stefan Wirth  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia