katarakt operation beim 5 monate altes baby

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: katarakt operation beim 5 monate altes baby

Hallo.. Mein baby wird nächste woche ein katarakt operation bekommen. Sie wird aber nach bedarf gestillt. Wie verhällt sich das bei stillbabys mit dem nuchtern sein vor der op? Was erwartet uns nach der op? Wird das auge abgedeckt sein ?wird sie schmerzen haben? Vielen dank im voraus!

von jackiedesnoo am 08.07.2015, 09:14


Antwort auf: katarakt operation beim 5 monate altes baby

4-6 Stunden nüchtern ist die Regel vor einer Narkose, das geht auch beim Stillen. Detaills zur Operation bitte den Operateur fragen, starke Schmerzen sind nicht zu erwarten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.07.2015