Frage: Choanalatresie

Mein Sohn ( 10 Monate ) wird diesen Freitag das zweite mal an der Nase operiert. Beim ersten mal waren wir in der Uni Köln die ein Röhrchen in die Nase eingesetzt haben, wo der Arzt uns direkt gesagt hat das dieser Vorgang alle 3 Monate wiederholt werden muss. Nun haben wir uns eine zweite Meinung einegholt in der Uni Marburg wo er jétzt auch operiert wird. Es wird jetzt wohl ein großer Teil von der Nasenscheidewand abgetrennt. Danach wird die Nase tamponiert,wegen der Verkrustung das die Nase feucht bleibt. Aber kriegt er dann überhaupt noch richtig Luft ? bzw. wie soll er essen oder etwas trinken? Stelle mir das ziemlich kompliziert vor....

von Leone am 30.01.2013, 07:53


Antwort auf: Choanalatresie

Über die Op-Technik müssen Sie bitte mit dem Operateur sprechen. Das hängt von den lokalen Gegebenheiten ab. Auch in Marburg muss etwas eingelegt werden, um die Atemwege offen zu halten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.01.2013