Frage: Bauchkrämpfe

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Med Wirth , Ich habe ein 7. Monate alten Jungen der besonders morgens und abends mit Bauchkrämpfe zu kämpfen hat. Die bauchkrämpfe sind so stark dass er sich vor Schmerzen krümmt und nur noch schreit! Ich habe ihm schon Pupsglobulis und Kümmelzäpfchen gegeben, aber nichts hilft! Erst wenn ich seinen Bauch massiere wird es etwas besser! Ich bin mittlerweile am verzweifeln und der Kleine tut mir so leid! Ich war auch schon beim Kinderarzt , dich der sagt mir nur das ist normal und er hat zuviel Luft im Bauch ! Ich wäre Ihnen sehr dankbar um einen Tipp ! LG

von Hanni409 am 05.02.2014, 15:16


Antwort auf: Bauchkrämpfe

Es kommt auf vieles an, trinkt er zuviel Milch, schluckt er zu viel Luft usw. Geben Sie ihm eine Milchmahlzeit und 3 oder 4 x pro Tag Beikost. Dann sollte sich etwas verbessern. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.02.2014