Baby(11 Monate) würgt und erbricht beim Essen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby(11 Monate) würgt und erbricht beim Essen

Guten Abend, ich mache mir Sorgen um mein Sohn(11 Monate) Er würgt oft beim Essen und erbricht auch öfters. Wir haben dies schon mit dem Kinderarzt besprochen. Er sagt, es sei Magen-Darm Erkrankung. Er krabbelt und steckt sich alles in den Mund und deshalb sei es wahrscheinlich eine bakterielle Darm-Erkrankung. Es ist jedoch so, dass eine Darm-Erkrankung ja spontan kommt und spontan geht. Mein Sohn ißt paar Tage normal und paar Tage würgt und erbricht er. An diesen Tagen ist er dann auch quengelig und ißt schlecht. An solchen Tagen möchte er dann lieber gestillt werden. Ich frag mich, was er hat und mache mir Sorgen, dass dahinter eine ernste Erkrankung stecken könnte. Liebe Grüße

von Quarbällchenmama am 30.03.2016, 21:46


Antwort auf: Baby(11 Monate) würgt und erbricht beim Essen

s.u.

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.03.2016