Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag geschafft!

Thema: Kindergeburtstag geschafft!

Wir haben gestern den 7.KIndergeburtstag über die Bühne gebarcht. Unsere Tochter wollte einen MonsterHigh Geburtstag feiern. Wir haben die Fesstafel mit Spinnen und Spinnweben und Farbwechsellampen (3 Stück) auf dem Tisch dekoriert.Es gab Blut(Blutorangensaft)zum trinken und Pflasterkekse zum essen. Wir haben Topfschlagen gespielt und Moosgummigruselmasken gemacht.Zum Schluß mit diesen keuchtknicklichtern um die Hand jeden Kindes eine Nachhausebringnachtwanderung gemacht und um 20.30 war der Spuk vorbei.Haben die Feier um 16 Uhr angefangen und sind um 19.30 losgewandert um die Kinder nach Hause zu bringen.Den Kindern hats gefallen,nur ich fands wie immer suuper stressig und kann keinen Gefallenan Kindergeburtstagen gewinnen.Bin immer heilfroh wenn alles vorbei ist´. Jetzt wieder ein Jahr Pause,yeah!!!!!!!!!!!

von mamaa am 22.11.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von mamaa

meine tochter wird auch 7 und sie mag auch Monster hight. aber ich werde es nicht so feiern. Ich werde kein "künstliches" Blut zum trinken anbieten. Nicht in diesem Alter. Das ist eine unglaubliche Gehirnwäsche in dem Alter, die uns Erwachsenen nicht bewusst ist Denn ich weiß sie würde Alpträume davon bekommen. Nach außen cool aber in der Nacht alleine Angst. Das Thema Vampir finde ich mit 7 zu früh. Ich finde du hast es nicht altersgerecht gemacht. Das Thema selbst ist super toll und auch deine Ideen die du am Geburtstage gemacht hast, aber trotzdem nicht mit 7! Absolut nicht. Das sind noch kleine Kinder. Ich werde für meine Tochter ihren 7. Geburtstag etwas "normales" veranstalten. Sie malt, singt, tanzt gerne. Sie bastelt gerne. Sie mag Monster hight, aber auch hello kitty oder Filly Pferde. Sie mag Babypuppen, Puppenstuben, Bauernhöfe, Legos uä Eine normale Mischung davon reicht, damit ihr Geburtstag schön wird - aus ihrer Sicht. es wird ein Malwettbewerb geben sowie diverse Spiele wie Karaoke, Tanzen und Bewegungsspiele. Übliche Deko wie Luftballons konfitti, Luftschlangen, Decken Tassen... Ich habe nichts gegen Monster Hight. Ich habe bei meinem Sohn letztes Jahr Dracula Kindergeburtstag gefeiert. Mit echtem Nebeleffekt, NUR Kerzenlicht und echt heftig geilen Dracula Dekos. Ich finde es nur von 6 auf 7 sehr früh.

Mitglied inaktiv - 23.11.2014, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube ich kenne mein Kind besser alsu du! Kein Kommentar!!!!

von mamaa am 20.12.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von mamaa

Das hört sich total super an. Kann mir gut vorstellen dass es den Mädels Spaß gemacht hat. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich finde Kindergeburtstage super stressig und die Vorbereitungszeit davor genauso. Ich hab dann irgendwann den Vorschlag gemacht dass die Kinder sich entweder ein großes Geschenk wünschen können oder eine kinderparty. Und so haben wir 2 Kindergeburtstage überbrückt ohne Partys, dafür aber mit einem größerem nützlichen Geschenk. Dieses Jahr müssen wir aber doch noch den Geburtstag feiern. Sie wird 11, ist auf einer neuen Schule und somit irgendwie doch ganz gut damit man die Kids besser kennenlernt mit denen sie gerade zur Schule geht. Ihr habt jetzt erst mal 1 Jahr Ruhe von Kindergeburstag. Bei uns steht es nochan am 22 Dez. Stressig sowieso und dann noch zwei Tage vor Heiligabend. Liebe Grüße

von MissKatastropha am 11.12.2014, 12:11