Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6.geburtstag

Thema: 6.geburtstag

Hallo Meine Tochter hat am Samstag ihren 6. Geburtstag. Mein Problem ist nur das ich ab Montag mit dem großen Bruder im Krankenhaus bin für eine Augen op und laut Ärzten erst Samstag entlassen werde. Kann auch nicht mal eben zwischendurch mal nachhause (wir fahren mit dem Zug in eine 80 km entfernte Uniklinik). Dazu hat sich mein Mann Freitag bei der Arbeit eine Rippe abgebrochen. Bin total verzweifelt Am Donnerstag fangen bei uns die Sommerferien an dadurch ist verschieben nicht drin. Der Patenonkel ist Bäcker und übernimmt das kuchenbacken. Meine Mutter kommt ist aber nicht mehr die Jüngste und kann nicht alles Ich habe playmais besorgt zum Basteln und eine Karaoke Maschine gekauft Die eingeladenen Kinder sind zwischen 2 und 8 Jahren Hat noch jemand eine idee? Mache mir Sorgen das nichts klappt

von olki am 20.06.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von olki

Das wird schon. Oma schmückt die Wohnung Knicklichter sind ganz nett und Ballons. Der Onkel backt. Abend gibt es Pizza vom Pizza Service ;-) Bereite noch Musik vor. Aus einem USB Stick? Hatten zum 7. eine Discoparty. Die Kids haben 3 Stunden getanzt und gesungen. Hat super geklappt.

von Pabelu am 20.06.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von olki

Bei uns spielen die Kinder immer allein draussen. Das erste Mal hatte ich Spiele organisiert. DIe Kidner haben aber lieber getobt. Jetzt lass ich sie. Essen mache ich auch nicht mehr so viel, weil die Kinder nur wenig Essen und man nie weiss wieviele der Eingeladenen wirklich kommen. Bei uns kommt immer Wassereis gut an.

von germanit1 am 21.06.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von germanit1

Kindergeburtstag mit alleine spielen und wenig essen... och aber das können sie doch jeden Tag haben, also einfach "nur" spielen. Ehrlich gesagt ist doch gerade dieses besondere Drumherum wichtig bei einem Kindergeburtstag: also Spiele, Deko, Geburtstagsständchen, sich Gedanken machen wie man dem Kind ne tolle Party bereiten kann, vielleicht Motto überlegen und ein Geburtstagskuchen usw. Wieso weißt du nicht wer von den Eingeladenen kommt, es wird doch vorher abgesagt wenn man nicht kann...

von miemie am 06.07.2016, 22:03