Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zwillingsgeburtstag feiern oder Ausflug

Thema: Zwillingsgeburtstag feiern oder Ausflug

Brauche mal einen Rat. Meine Zwillinge werden demnächst 5. Da sie noch nicht solange in den jetzigen Kindergarten gehen wissen sie nicht ob feiern oder nicht. Verwandte haben unter der Woche keine Zeit. Freunde hat nur sie zwei und er noch nicht. Sie möchte feiern er lieber nicht. Will es allen Recht machen nur wie? Die zwei Mädchen einladen und eine Oma? Was tun und wie feiern?

von hase82 am 21.06.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von hase82

Wie sieht es denn der Sohn, wenn die Schwester Freundinnen einlädt und er nicht? Eine Möglichkeit wäre, du machst direkt am Geburtstag NUR mit den Kindern etwas Besonderes (Eis essen gehen, Tierpark, besonderer Spielplatz ...). An einem weiteren Nachmittag könnte deine Tochter ihre Freundinnen einladen und eine kleine Feier machen, der Sohn macht in der Zeit z.B. mit dem Papa was, oder Oma, oder wer ist sonst verfügbar? Familie würde ich am Wochenende einladen.

von kanja am 22.06.2015, 16:41



Antwort auf Beitrag von hase82

Hallo! Kenne natürlich das Naturell deines Sohnes nicht, aber gerade zum Anschluss finden wäre doch eine Party gut! Also wenn er irgendjemanden zumindest mag, kann er die doch einladen. Mit ein paar Spielen und einer Schatzsuche kriegst du die Zeit auch bei nicht-eingespielten Kindern rum (vlt dürfen die Jungs mit Papa den Schatz verstecken und die Pfeile malen und die Mädels suchen dann hinterher mit der Mama oder so....) LG Sonja

von Eris am 22.06.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von hase82

Würde das auch so machen wie Karnias geschrieben hat. Frag doch mal die Erzieherin wen Dein Sohn mag / mit spielt...

von Pabelu am 23.06.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Pabelu

+++

von Pabelu am 23.06.2015, 21:31