Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

zwei Geburtstage zusammen feiern???

Thema: zwei Geburtstage zusammen feiern???

Hallo, meine Tochter hat am 30.11. Geburtstag und ihr Bruder 2 Wochen später. Die Kindergeburtstage feire ich separat, jedes Kind feiert seinen eigenen Geburtstag. Aber die Family will auch mitfeiern. Das ist mir aber echt zu viel. Wenn ich die Family und Kinder zu den jeweiligen Geburtstagen einlade, dann wären es ca. 20 Leute. Das ist mir echt zu viel. Kann mich dann nicht um die Kidis kümmern und um meine Familie gleichzeitig. Dachte schon, dass ich die Familie separat einlade, aber dann müsste ich 4 Partys für 2 Geburtstage schmeissen. Bin echt am überlegen, ob ich die Geburtstage der Kinder zusammenfeier. Aber wie? so dass keins vernachlässigt ist. Was würdet ihr tun?

Mitglied inaktiv - 13.11.2014, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Geburtstag mit den Erwachsenen zusammenlegen.

von Maxikid am 13.11.2014, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich eine Feier mit der Familie bzw. den Erwachsenen für BEIDE Kinder. Wenn jedes Kind seine eigene Party hat, wer sollte sich dann warum vernachlässigt fühlen?

von kanja am 13.11.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von kanja

ich glaube, ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Wenn ich Kindergeburtstag feire, dann gehe ich zB mit den Kindern ins Kino oder Kegelbahn und feinern dort einen richtigen Kindergeburtstag. Da schleppe ich meine ganze Familie nicht mit. Also muß ich es für die Familie separat machen. Da meine Kinder einen Geburtstagsabstand von 2 Wochen haben, war die Überlegung, ob ich die Erwachsenen, die Familie an einem einzigen Tag für beide Kidis einlade. Weiß aber nicht ob das gut ist, da der Abstand von 2 Wochen doch recht groß ist.

Mitglied inaktiv - 13.11.2014, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, ich lade sogar alle zum Geburtstag (also mit Tanten und Onkeln) für mich und die Kinder ein, fällt bei uns auch recht nah zusammen sind aber 4 Wochen dazwischen. Aber die Omas wissen natürlich bescheid das sie Jederzeit am Geburtstag zu einem Kaffee und Stück Kuchen kommen können. Nur die ganze Verwandtschaft innerhalb von 4 Wochen dreimal ist dann doch etwas zu viel des Guten.

von aeule am 13.11.2014, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auch so machen.Kindergeburtstag für beide Kinder seperat nur mit Kindern feiern und dann kurz nach Geburtstag von Kind 2 den Geburtstag mit Family nachfeiern. Wüsste jetzt auch nicht wer sich da wieso vernachlässigt fühlen sollte. Ist meiner Meinung nach die sinnigste Lösung.

Mitglied inaktiv - 14.11.2014, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man wie umständlich?Jungen und mädchengeburtstag zusammen hört sich echt stimmig und stresfrei an,viel Spaß

von mamaa am 21.12.2014, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Jungs haben 11 Tage auseinander Geburtstag. Wir feiern immer mit der Familie an einem Tag (vorzugsmäßig ein Samstag) zwischen den beiden Geburtstagen. Sie kriegen an dem Tag BEIDE ihre Geschenke von den Großeltern, auch wenn die für den zweiten natürlich "zu früh" sind. Unsere Jungs sind 6 und 3, bisher war diese Regelung super. Wenn es ihnen irgendwann zu uncool wird, ist die Zeit der Familienfeier-Geburtstage vorbei. Solange machen wir uns keinen Stress :-).

von ConnyJ am 14.11.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

wir haben 3 Geburtstage ( ich, mein Mann und mein großer Sohn) innerhalb 7 Tage. Wir feiern immer nach meinem Mann seinem Geburtstag alle zusammen mit Familie. Ich bin die erste und mein Sohn schön in der Mitte. :) Mein Sohn stört das nicht, er kennt es nur so . Der Kindergeburi wird dann gefeiert wenn wieder Schule ist ;) denn mein Sohn hatte bis jetzt immer in den Ferien Geburi !

von silviag1221 am 15.11.2014, 22:32