Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

zum 6. Geburtstag - was bekommen eure Mädels so...?

Thema: zum 6. Geburtstag - was bekommen eure Mädels so...?

Meine Frage steht ja schon oben... + Habt ihr da als Eltern auch eine Preisgrenze (zB. nicht teuer als 50€), oder bekommt es einfach "alles", was es sich wünscht, egal wie teuer? Meine Tochter (wird jetzt bald 6) hätte gerne einen Filly-Schloß ODER Playmobil-Prinzessinnen-Schloß; mein Mann sagt, die haben schon genug von Lego (also: alle meine 3 Kinder, zusammen); für ihn ist Playmobil zu "kleinkramig", viel zu ähnlich zu LegoDuplo, wozu noch sowas anschaffen??? LegoD. haben die eher so neutrale Sachen, nichts typisches "mädchenhaftes", wie es zB. bei Playmobil gibt.... Bis wie viel Jahren spielt man denn Playmobil? (Ich hatte das nicht als Kind, kenne mich da nicht aus...). Lohnt sich das den noch mit 6 sowas zu schenken? Was sagt ihr (eure Töchter)?

von May.mama am 16.02.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von May.mama

Meine Tochter hat zum 6. Geburtstag das Playmobil Haus bekommen. Sie liebt Playmobil. Wie lange ein Kind damit spielt, ist wohl unterschiedlich. Mein Großer ist 10 und spielt noch Playmobil oder Lego.... Preisgrenze gibt es hier nicht wirklich.

von brown_eyes am 16.02.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von May.mama

sicher ist das noch was...meine sind fast 7 u. 5 j. und playmobil ist hier jeden tag im einsatz... jetzt zum 7. geb. hat sie sich wieder playmobil gewünscht : http://www.rakuten.de/produkt/playmobil-5252-indianerkinder-mit-tieren-695749681.html?gclid=COjmxNWvwLUCFYKN3god-z0Arw&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02 sie meint das ist yakari :-)

von Maditchen am 18.02.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von Maditchen

Meine spielte zwischen 4 - 5,5 Jahren gern mit Playmobil. Und plötzlich war es vorbei... Leider! Sie spielt hauptsächlich mit Barbies, dann noch gern verkleiden und sonstige Rollenspiele aller Art.

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 20:07