Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 16.02.2013, 15:26 Uhr

zum 6. Geburtstag - was bekommen eure Mädels so...?

Meine Frage steht ja schon oben...

+

Habt ihr da als Eltern auch eine Preisgrenze (zB. nicht teuer als 50€), oder bekommt es einfach "alles", was es sich wünscht, egal wie teuer?

Meine Tochter (wird jetzt bald 6) hätte gerne einen Filly-Schloß ODER Playmobil-Prinzessinnen-Schloß;
mein Mann sagt, die haben schon genug von Lego (also: alle meine 3 Kinder, zusammen); für ihn ist Playmobil zu "kleinkramig", viel zu ähnlich zu LegoDuplo, wozu noch sowas anschaffen???
LegoD. haben die eher so neutrale Sachen, nichts typisches "mädchenhaftes", wie es zB. bei Playmobil gibt....

Bis wie viel Jahren spielt man denn Playmobil?
(Ich hatte das nicht als Kind, kenne mich da nicht aus...).
Lohnt sich das den noch mit 6 sowas zu schenken?

Was sagt ihr (eure Töchter)?

 
3 Antworten:

Re: zum 6. Geburtstag - was bekommen eure Mädels so...?

Antwort von brown_eyes am 16.02.2013, 22:10 Uhr

Meine Tochter hat zum 6. Geburtstag das Playmobil Haus bekommen.
Sie liebt Playmobil. Wie lange ein Kind damit spielt, ist wohl unterschiedlich. Mein Großer ist 10 und spielt noch Playmobil oder Lego....
Preisgrenze gibt es hier nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum 6. Geburtstag - was bekommen eure Mädels so...?

Antwort von Maditchen am 18.02.2013, 18:28 Uhr

sicher ist das noch was...meine sind fast 7 u. 5 j.
und playmobil ist hier jeden tag im einsatz...

jetzt zum 7. geb. hat sie sich wieder playmobil gewünscht :

http://www.rakuten.de/produkt/playmobil-5252-indianerkinder-mit-tieren-695749681.html?gclid=COjmxNWvwLUCFYKN3god-z0Arw&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

sie meint das ist yakari :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum 6. Geburtstag - was bekommen eure Mädels so...?

Antwort von Krümelkecks am 18.02.2013, 20:07 Uhr

Meine spielte zwischen 4 - 5,5 Jahren gern mit Playmobil. Und plötzlich war es vorbei... Leider! Sie spielt hauptsächlich mit Barbies, dann noch gern verkleiden und sonstige Rollenspiele aller Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

6. Geburtstag - völlig planlos

Hallo meine Maus wird im August 6. Sie möchte eine "Verkleidungs - Party" machen - also die Kids die sie einlädt dürfen verkleidet kommen wie sie möchten. Allerdings bin ich recht planlos was Spiele etc angeht..... Bin sogar am Überlegen ob ich überhaupt Spiele ...

von Conny2012 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Spiele am 6. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 6. Er hat vor, 3 Jungs u. 1 Mädel einzuladen im Alter von 4 bis 7. Habt Ihr Spielideen? Ich hoffe, es ist Gartenwetter und dachte an Wasserbomben werfen, Dosenwerfen. Zum Basteln habe ich mal kleine Stoffbeutel zum Anmalen geholt, zum ...

von Sibi 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. Geburtstag

Hallo, unsere Tochter hat Geburtstag und ich brauche noch tolle Spielideen, für drinnen und draussen (hoffe ja noch auf guten Wetter...)! Was ich vorschlage, möchte unsere Tochter nicht so unbedingt... Aber bitte, KEINE Basteltips! Lieben ...

von Inga73 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Bastelideen 6. Geburtstag?

Meine Tochter wird im April 6 Jahre alt und so langsam mache ich mir Gedanken über ihren Kindergeburtstag. Traditionell wird bei uns am Kindergeburtstag immer was gebastelt. Die Kinder freuen sich, wenn sie etwas selbst machen und das dann auch mit nach Hause nehmen dürfen und ...

von trisha0570 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird morgen 6 Jahre alt. Nächsten Donnerstag feiern wir mit den Kindergarten Kinder. Könnt ihr mit Tipps, bzw Ideen geben,was ich mit den Knirpsen machen kann. Topfschlagen, Wurst/Brezel fangen .-..??? Wir werden noch Tassen bemalen, die ich dann auch ...

von Pedi73 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. Geburtstag

So, auch bei uns ist es soweit und ich bin am überlegen, wie der Geburtstag aussehen kann. Wir möchten gerne zuhause feiern, da mir dieses ewige Infoor-spielplatz etc. zu teuer sind! Was für Spiele sind was für 5-6 jährige Jungs? Klar, draußen ist immer gut, aber damit kann am ...

von DieRoteZora 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. Geburtstag Mädchen, Basteltipps / Schnitzeljagd?

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Jahre alt. Ich weiß noch gar nicht, was wir machen... letztes Jahr war Schnee, da haben wir dann draußen im Schnee getobt, aber bei Matschwetter will ich das möglichst vermeiden ;-) Ich hab bisher immer eine "Basteleinlage" gehabt, auch bei ...

von zauberwaldmädel1 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. Geburtstag - Cars Geschenk

Hallo, unser Sohn wird am So 6 Jahre alt, er ist großer Cars-Fan, ich wollte ihm einen Postkartenkalender für 2012 kaufen oder bestellen, nur leider finde ich von jeder Serie / Kinderfigur Postkartenkalender nur von Cars nicht. Die üblichen Kalender sind mir einfach zu ...

von anett2311 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Frage zum 6. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird 6, und die Kinder werden aus Holz einen Säbel selber pfeilen und fertigstellen. Meint Ihr, das ich den Kindern zum Abschluss noch eine Danke-Tüte mitgeben sollte, oder wird das zuviel mit dem Säbel? Hatte bereits schon so süße Einschreibbücher ...

von carlo29 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. Geburtstag

Hallo, letztes Jahr wurde eine Schatzsuche gemacht. Kam gut an. Nur ich weiß nicht so recht was man dieses Jahr machen kann. Hatte die Erfahrung gemacht als ich mal Spiele machen wollte, das die Hälfte der Jungs keine Lust dazu hatten. Was macht man da? Freispielen mit 8 ...

von carlo29 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.