Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

zu viele Kinder

Thema: zu viele Kinder

HILFE:..wie regelt ihr das?? Mein Sohn ist im Kiga sehr beliebt ( finde ich ja auch total super) da hat er vier Jungs die er auf jeden Fall einladen möchte und dazu kommen manchmal noch eins zwei andere. Dann haben wir aber auch einen Freundeskreis in dem alle Kinder so ziemlich sein Alter haben und er die alle einladen möchte, wären dann noch mal 5. Das wären mit ihm zusammen 10 Kinder (ausgenommmen von denen die er nur ab und an erwähnt) Wir haben zwar einen großen Garten aber das sind mir zu viele. Wie regelt ihr sowas

von Akira am 09.03.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von Akira

Bei uns ist das ähnlich. Ich mische die Kinder aus der KiTa und aus dem Freundeskreis aber nicht. An einem Tag/Nachmittag werden die KiTa-Kids eingeladen und an einem anderen die Freunde inkl. Eltern zusammen mit dem Rest der Familie. Letztes Jahr hatten wir Samstag von 10-13 Uhr KiTa und ab 15 Uhr Freundeskreis. Hat super geklappt.

von FelisMam am 09.03.2015, 11:49



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir treffen uns immer noch mit unserer ehemaligen Krabbelgruppe und diese Kinder sind nicht bei meiner Tochter im gleichen Kindergarten. Da es mir zu viele Kinder geworden wären, haben wir wohl oder übel an zwei Tagen gefeiert.

von DanniL am 09.03.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von DanniL

Oder du feierst außerhalb. Indoorspileplatz o.ä. LG Karin

von Karin71 am 10.03.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo danke euch. Ja die nicht zu mischen ist eine Alternative ABER wir haben alle drei in einem Monat Geburtstag und ich muss schon jedes mal die Familie trennen und öfter feiern Und irgendwie finde ich das auch unfair wenn die einen Kinder voll den coolen Kindergeb feiern mit Spiele und so weiter und die anderen dann "nur zu Besuch" kommen. Und zwei mal Kindergeburtstag finde ich auch ein bischen viel, die kleinen sind ja eh schon viel zu verwöhnt Danke euch ich muss da wohl noch mal in mich gehen

von Akira am 11.03.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von Akira

Wir hatten z.B für die Kita-Kids Outdoorspiele gemacht und gebastelt. Für die Freundeskreis -Kinder gab es auch Outdoirspiele und Kinderschminken durch meine Freundin. Ich glaube da fühlte sich keiner unwohl mit. wie gesagt es war sogar an einem Tag. Mischen finde ich schon schwierig da sich automatisch Gruppen bilden. Könnt ihr nicht eure Geburtstage zusammenlegen mit der Family?

von FelisMam am 11.03.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von Akira

Passen die Kinder aus eurem engeren Freundeskreis nicht mit der Familie zusammen? Das ist uns bei immer mal ne Alternative, wir haben allerdings auch keine Familie vor Ort (dh es kommen wenige aus der Familie) und daher sind für uns die engen Freunde quasi eben auch "Familie". Ich habe schon öfter mit zehn Kindern gefeiert und finde das absolut in Ordnung. Geteilt haben wir auch schon, ich fand es dann aber wichtig, nicht zweimal "dasselbe" zu machen, sondern z.B. je die große Runde als klassischer Kindergeburtstag und in der kleinen Runde dann ein Theaterbesuch oder eine Übernachtungsparty am Samstag. Auch wenn das auch immer nett war/ist, sind mir die Zehnerrunden aber doch am liebsten.

von jori am 12.03.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von jori

Wir haben immer zwei Kindergeburtstage gefeiert - gerade in dem Alter. Ihr könntet mit eurem Freundeskreis eine große Geburtstagsfeier machen und alle Geburtstage zusammen feiern. Oder eben mit der Familie.

Mitglied inaktiv - 13.03.2015, 07:21



Antwort auf Beitrag von Akira

Ich habe es auch mal so gemacht dass sie alle einladen darf wo sie auch war.Aber das geht auch nicht mehr.Meine Tochter ist auch recht beliebt,was ja schön ist,aber bei ihrem 8.Geb.jetzt im Dezember wären es 15 Kinder,sprich mit ihr 16 gewesen und das tat mir war auch leid aber ich habe auf 10 Kinder beschränkt. Ist zwar irgendwo blöd aber ich kann es nicht ändern. Es wird einfach irgendwann zu viel.

Mitglied inaktiv - 13.03.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von Akira

Also bisher habe ich das immer nach Anzahl der Jahre gemacht. Also z.B. sechs Jahre alt = sechs Gäste. Bei der Fußballparty letztes Jahr war das auch noch okay. Aber jetzt habe ich das ganze abgeschafft. Wir machen dieses Jahr einen Freibadgeburtstag und da wäre es mir mit so vielen Jungs viel zu unsicher und zu wild. Die kommen ja auf die tollsten Ideen.... Nee, nee - dieses Jahr darf mein Sohn nur vier Gäste einladen. Da sehe ich dann auch, welche er am meisten mag. Ich hatte in meiner Kindheit auch nicht so viele Gäste. So viele Kinder wie momentan auf den Geburtstagen eingeladen werden - das geht doch gar nicht mehr. Bald laden sie die ganze Klasse ein und die Horde verwüstet ganze Wohnungen bzw. Häuser.....lach

von ichbinfrei am 18.03.2015, 21:15