Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von blessed2011 am 07.02.2013, 20:03 Uhrzurück

Re: Wollte mal eure Meinung wissen - Geldgeschenke für Kindergeburtstag

ich find das auch blöd...kommt aber ein bisschen drauf an, wie alt das kind ist. Bei einem 6jährigen fänd ichs doof und eher unangemessen, bei einem 10jährigen ok, weil die Wünsche einfach größer und spezieller werden.

ABER man muss mal überlegen, woran es liegt, dass man bzw Kind keine WÜnsche mehr im 5-10 € Bereich hat !
Was man ja machen kann, als Gäste für einen Wunsch zusammen legen,
zB 5 Kinder /Eltern kaufen gemeinsam ein größeres Playmobil Set und überreichen es dann gemeinsam, das finde ich gut.

Aber Geld "einsammeln" find ich daneben. ich habe meinem Patenkind mal Geld geschenkt für ihren Wunsch Lego FRiends Tierklinik, auch von ihren Freundinnen wünschte sie sich Geld dafür....UND: sie hat das Ding nie gekauft, weil dann schin wieder was ganz anderes aktuell war.
Blöd!
Karina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geldgeschenke für Kinder verpacken...

Hallo, wir sind am WE bei einem Geburtstag eingeladen. Da das Geburtstagskind behindert ist hat die Mutter um Geldgeschenke gebeten, da sie eine spezielle Therapieschaukel kaufen möchten. Wie könnte ich das originell, kindgerecht "übereichen" ? Hat jemand einen Tipp für ...

MamaFlix   09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geldgeschenke
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum