Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Detektiv-Party

Thema: Detektiv-Party

Meine Kleine möchte zum 7. Geburtstag eine Detektiv-Party haben. Eine nette Mutter aus diesem Forum hatte mir vor einem Jahr schon mal ein komplettes Partykonzept gemailt und die PN hatte ich immer schön aufbewahrt, sie wurde jedoch zum Jahreswechsel automatisch gelöscht. :-( Einiges habe ich mir schon selbst überlegt: - Einladung in Geheimschrift - Kuchen als Lupe - Personenbeschreibungen der Gäste, wer erraten wird, gibt sein Geschenk ab - Schatzsuche als Verbrecherjagd - Verbrecher zeichnen als "Knickbilder" (erst zeichnen alle den Kopf, knicken ihn weg und geben den Zettel weiter, dann zeichnen alle einen Körper drunter usw.) - Phantombilder aus Zeitungsschnipseln kleben - Sachen erriechen oder erfühlen - Plumpssack - "Mord im Dunkeln" (Ist das schon was für Kinder in den Alter?) - Lustige Detektivgeschichte vorlesen - Preise. "Pixi Wissen - Ermittler und Detektive", Lupen Hat noch jemand eine Idee oder Anregung? Meine Kinder werfen immer gerne Wasserbomben, das konnten wir bisher immer ins Partymotto einbinden, nur diesmal fällt mir nichts ein.

von stjerne am 04.02.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

Du musst nur in deinem Postfach auf Archiv klicken, da sind alle PNs bis 2010 gespeichert. lg Anja

von kanja am 04.02.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von kanja

Dann kann ich ja doch nachlesen. Trotzdem freue ich mich über Vorschläge.

von stjerne am 04.02.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von stjerne

Detektiv-Ausweise für alle machen. Die Party könnte man dann ggf. als "Detektiv-Ausbildung" machen. Jede Station ist eine "Prüfung", die in einem Prüfungsheft abgehakt wird. Zum Schluss bekommt dann jeder seinen Detektiv-Ausweis. Als Geschichte, könntest Du eine von Kommissar Kugelblitz nehmen. Da können dann alle (vielleicht als "Abschlussprüfung") ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mitraten. Mord im Dunkeln würde ich mit 7 noch nicht spielen. Wer weiß, ob da nicht ein zartbeseitetes Kind dabei ist... Bei der Schatzsuche, würde ich auch kleine Rätsel einstreuen. Viel Spaß!

von shinead am 05.02.2013, 13:12