Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karin71 am 17.06.2016, 19:06 Uhr

wie weit geht ihr mit Geschenken für die eigenen Kinder?

Hi,
es gibt auch Leute, die legen Wert auf kulturelle Weiterbildung, Erweiterung der Horizonte usw. So war ich mit meiner Tochter (10 Jahre) allein in Paris und da waren wir von 13 bis 19 Uhr im Notre Dame mit Führung und Messe auf französisch und am Tag darauf die Türme, weil wir die nicht mehr geschafft haben.
Wir waren im Oktober dort, da ich im Sommer, Weihnachten, Ostern usw. keinen Urlaub nehmen darf (Tourismusbranche) und mein Mann ist Lehrer, der hat zu mir versetzte Urlaubszeiten. Ich habe sie von der Schule befreien lassen für 3 Tage (wir leben in Italien).

Persönlich arbeite ich viel und hart im Schichtdienst 40 Stunden Woche auch sehr oft am Wochenende und bis 23 Uhr und meine Tochter macht das alles mit ohne zu Murren, hockte als kleines Kind stundenlang bei meinem Mann in einer Ecke im Lehrerzimmer bei Konferenzen, wenn ich nicht meine Schicht wegtauschen konnte.
Wir gehen ansonsten praktisch nie auswärts Essen, leben an sich sparsam.

Zu Weihnachten habe ich ihr die Tickets von der Scala geschenkt, da laufen extra Opern für Kinder. Das kostet 1 € fürs Kind und 24 € der Erwachsene. Normal ist die Scala schwer erschwinglich für Normalverdiener.
Nach Ostern waren wir ein langes Wochenende in Florenz, dort auch stundenlang in einem Museum mit Kinderprogramm Experimenten usw.
Gekostet hat das auch alles nicht viel. In einem B&B Hotel und einem Gutschein, den wir von meinem Schwager für 2 Nächte hatten und nur integrieren mussten.

Jede Familie hat einen eigenen Rhythmus, andere Schwerpunkte...
So viel teurer ist ein langes Wochenende unter Umständen auch nicht.
Andere schenken ein Smartphone, was aber auch nützlich sein kann.
Es ist nicht alles Luxus was so erscheint.
Und wenn sich jemand Luxus leisten kann, dann sei es ihm gegönnt.
Manche Leute arbeiten hart andere sind sehr spezialisiert.
Das Geld von einem Arzt würden manche gerne haben, aber anderen Leuten in den Gedärmen rumzuwühlen, dass können und wollen sie dafür nicht.
LG Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Schwierigkeiten bei Geschenken 3.Geburtstag Mädel

Die Maus spielt mit nix lange, interessiert sich für wenig oder wenn nicht lange! Ausnahme Malen und Knete und bissle Puppe, dafür haben wir Diese Sache in allen Varianten! Aber mit 3 muss doch noch mehr zu finden sein! Bitte Tipps! ( Lego Playmobil etc. ist von 5 jährigem ...

von Mausmama 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenken

Gegeneinladung und Preis von Geschenken

Hi, mein Großer wird zur Zeit häufig von seinen Kdg. Freunden eingeladen, ich besorgen immer was so zwischen 8-12 Euro für das Geb. Kind. Wieviel gebt ihr aus? Meiner hat erst im Frühling Geburtstag und sollte max. 6 Kids einladen (Platzproblem!) jetzt war er aber schon bei 6 ...

von paula_26 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenken

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.