Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin* am 05.09.2009, 17:01 Uhr

Wie viele Kinder einladen ?

Einfach mal so - mich interessiert es, ob ihr schonmal 10 oder mehr Kinder bei euch zu Haus am Geburtstag hattet ?
Und wie ist es gelaufen ?
Würde mich mal interessieren.
Die Regel " so viele Kinder einladen wie alt man ist" haut bei uns eigentlich nie hin, deswegen die Frage :-)

VG
*delphin*

 
5 Antworten:

Re: Wie viele Kinder einladen ?

Antwort von DK-Ursel am 05.09.2009, 19:20 Uhr

Hej Delphin!

Wie schon im grundschul- und mehrsprachigen-Forum sowie hier unten mit einem Posting von einer Mutter erzählt unfd von vielen diskutiert, wird hier in DK mit der ganzen Klasse, alternativ nur Jungen/Mädchen, je nach Geschleht des Geburtstagskindes, gefeiert. Zuhause meistens.
Klassengröße bis zu 28, dann wird hier geteilt.

Das ist nicht ganz so gemütlich wie die Spiel- und Basteltage, die meine Große an einem anderen Tag mit ausgewählten Freundinnnen, meist NICHT aus der Schule, feierte, aber es geht ganz gut.
Man braucht gute Nerven, eine hohe Toleranzschwelle und Mut zum Grenzenaufzeigen und am besten natürlich auch viel Platz und/oder einen Garten - dann geht das!

Gruß Ursel, DK - die das dennoch nicht als ihr Lieblingsprojekt betrahctet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder einladen ?

Antwort von Moneypenny am 05.09.2009, 19:30 Uhr

Hallo Delphin,

wir hatten in diesem Jahr zum 9. Geburtstag meines Sohnes insgesamt 13 Jungs (mit meinem Filius) und 1 Mädchen (Alterstufen 8 bis 11 Jahre) bei uns zuhause, und es hat prima geklappt !
Wir haben um 16.00 Uhr angefangen mit verschiedenen Spielen, dabei haben sie sich schonmal ordentlich ausgetobt, dann ging es nach einer Stunde raus zur Schnitzeljagd, so gegen 18.00 Uhr gab es ein großes Picknick auf dem Wohnzimmerboden mit Pizza, Pommes und Kuchen, dann haben sie noch eine Viertelstunde den "Drei ???"- Film auf DVD geguckt (so zum "Runterkommen") und um ca. 18.45 Uhr wurden alle abgeholt. Es war natürlich etwas hektisch, die ganze Bande bei den Spielen etwas zu dirigieren, aber lief ganz gut und beim Essen haben sie sich geradezu vorbildlich benommen.

Aber ganz ehrlich- ich habe sie auch jede Minute auf Trab gehalten !

Mein Sohn hat einfach viele Freunde und Klassenkameraden, mit denen er sich gut versteht und wird auch auf viele Geburtstage eingeladen, daher würde bei uns diese Alter-Gästezahl-Regel auch nicht klappen, es sei denn, mein Sohn würde sich schon von vornherein von vielen Geburtstagseinladungen ausklinken.Und da ich -im Gegensatz zu vielen anderen Müttern- der Meinung bin, daß er die Kinder, bei denen er hingegangen ist, auch einlädt, wird bei uns die Party eben immer etwas größer.

Viele Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder einladen ?

Antwort von kerstin32 am 05.09.2009, 19:38 Uhr

Hallo!

Also, meine Kinder dürfen ihre Freunde einladen mit denen sie sich gut verstehen, und auch Tagsüber oft spielen. Bei meinen Sohn ist es so das es meistens 6-8 Jungen und Mädchen sind, bei meiner Tochter ist das wieder ganz anders, sie läd 12 Kinder ein, da sie sich mit allen gut versteht, das wäre dann schon fast die ganze Klasse, außer zwei Mädels und ein Junge.

Zuerst habe ich gedacht, das das nicht geht, und wir die drei trotzdem einladen, aber als ich weiter darüber nachgedacht, und auch mit meiner Tochter darüber geredet habe, habe ich entschieden das es so wie es ist gut ist. Denn es ist der Geburtstag meiner Tochter, und sie soll sich freuen, und Spaß mit ihren Gästen haben. Was bringt es mir sie zu überreden trotzdem die 3 Kinder einzuladen, obwohl meine Kleine die 3 nicht mag, und sie von denen insbesondere von den zwei Mädels ständig geärgert wird. Nein, das wäre nicht fair, und meine Tochter wäre todunglücklich. Zudem laden die 3 Kinder auch meine Tochter nicht zum Geburtstag ein, da sie sich einfach nicht mögen. Und es ist ok so.

Ich möchte schließlich auch meinen Geburtstag mit Leuten feiern die ich mag, und eben Spaß haben.
Somit könnte ich mir das für uns nicht vorstellen, die komplette Klasse einzuladen.

LG kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder einladen ?

Antwort von ChrissyF.71 am 06.09.2009, 22:06 Uhr

Da kann ich Dir am Mittwochabend mehr darüber berichten. Zum Geburtstag meiner Tochter, sie wird 12, kommen 16 Kinder, plus meine Zwei dazu. Es ist ein gemischtes Sammelsurium, ein Teil ist aus ihrer Klasse, ein Teil Freunde hier aus dem Ort und ein Teil Mädels aus ihrer Fußballmannschaft.

Wenn es bei uns so wäre wie bei Ursel aus Dänemark, dann müsste sie immer die komplette Klasse einladen, denn sie ist ein Mädchen, das sowohl sehr gut mit Jungs zusammen sein kann als auch mit Mädchen. Allerdings dürfen dann die Mädchen keine Mädchen in dem Sinne sein, sondern sollten dann schon eher ihrem Charakter entsprechen *g*, aber Mädchen aus der Klasse sind immer dabei. Oje, dann würden wir dieses Jahr auf 40 Kinder kommen, wenn es so gehandhabt würde, wie in DK.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Kinder einladen ?

Antwort von teddy.666 am 11.09.2009, 20:17 Uhr

bis zur schule hatten wir meisten ca . 20 kinder hintern haus und es war immer super gelaufen ohne zwischenfälle, ab dem grundschulater immer ca. 14 kinder in einem alter oder in einem alter u. dem gleichen verein - perfekt und sehr erholsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.