Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wer soll eingeladen werden

Thema: Wer soll eingeladen werden

Hallo, ich wollt mal wissen wie es bei euch so ist. Versucht ihr was zu lenken wer eingeladen wird (so bei älteren Kindern ab 5/Grundschule). Eigentlich würde ich gern die Entscheidung nur dem Kind überlassen (habe ich bis jetzt auch gemacht) aber entweder fallen dann außer 3 Kindern niemand ein (obwohl Kind gern mehr einladen würde) oder es ist 1-2 Kinder dabei die sonst immer ärgern und das auch wirklich nicht nett, da frage ich mich warum er die einladen will oder Kinder die aus Gewohnheit eingeladen werden obwohl man nicht mehr spielt. Oder es kommen dann Sätze wie ich komme nicht weil du ist nicht mehr mein Freund. Aufgrund diversen Umständen ist das daheim spiel sowieso eher schwierig und sehr begrenzt möglich. Die meisten Mütter hier arbeiten wohl nicht oder halbtags und haben daher Nachmittags Zeit. Daher kamen da auch keine Gegeneinladungen (es werden dann Kinder aus dem selben Wohngebiet oder von befreundeten Eltern eingeladen) und ich befürchte bei der nächsten Wahl wird es auch so sein und dann gibt's wieder Tränen. Wäre es für euch ok nur 1 Mädchen unter Jungs einzuladen oder Kinder die älter/jünger sind 1 Jahr? Wenn ihr schon wüsstet das ein Kind nicht kommt und ggf das auch unfreundlich nach außen trägt würdet ihr versuchen die Einladung zu verhindern? Würdet ihr jemand vom Sportverein einladen auch wenn er sonst niemand kennt? Ich will nicht zu viel lenken, will aber auch nicht das Kind traurig ist weil nie eine Einladung zurück kommt oder während der Party ärger aufkommt. Danke Larissa

Mitglied inaktiv - 13.10.2016, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Mama sein ist manchmal schwer und ich finde wir dramatisieren als Mütter das ein oder andere . Lass dein Kind entscheiden egal wie die Entscheidung aussieht .. Mein Sohn wurde mal eingeladen von einem Jungen, der ihn im Kindergarten ständig verprügelte .Als die Einladung kam war für mich die Entscheidung sofort klar ..Nein niemals !! Mein Sohn aber wollte dort hin und es war einer der besten Geburtstage und die beiden wurden dicke Freunde . Er ist mittlerweile 11 und ich sehe alles viel entspannter .Er darf einladen wen er möchte und wenn es nur einer ist, ist es vollkommen OK !! Wir haben alle Varianten von Geburtstagen durch .Von großen Feiern bis hin zu kleinen Feiern .Dafür aber hatten wir mehr unternommen ,Freizeitpark ,lasertag kart Fahren , indoor Spielpark etc. Klar kann man ein Kind einladen ,dass niemanden ausser deinen Sohn kennt .Kinder sind Gsd sehr offen und verstehen sich meistens direkt und auch ein Mädel ist völlig OK . VG

von MamavonJean9 am 14.10.2016, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder schlagen vor, wen sie einladen wollen. Pro Lebensalter 1 Kind, es gibt aber Ausnahmen, mal 1-2 Kinder mehr. Die kommen aus Kindergarten, Schule oder Sportverein. Mädels einzeln sind kein Problem. Kinder unter 4 nur mit Eltern, die hätte ich gar nicht alleine da haben wollen. Ob sich die Kinder untereinander kennen ist mir egal, es hat aber auch noch nie Probleme gegeben, weil sie ja unterhalten werden, mit Spielen oder so. Die lernen sich recht schnell kennen. Gegeneinladungen mache ich nicht grundsätzlich, das nähme überhand. Ich habe schon Kinder nicht eingeladen, von denen ich wusste, es gäbe Probleme-na gut, es war ein Kind.;-) Meistens kommen die Kinder, mit denen es auch sonst Spielverabredungen gibt.

Mitglied inaktiv - 14.10.2016, 17:41