Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche im Einkaufscenter

Thema: Schatzsuche im Einkaufscenter

Hallo, meine Tochter wünscht sich zu ihrem 12.Geburtstag eine Schatzsuche - aber natürlich altersentsprechend. Als ich im Internet auf der Suche nach Ideen war, wie man eine Schatzsuche altersentsprechend aufpeppen könnte, haben wir von Schatz- bzw. Verbrechersuche im Einkaufscenter gelesen. Einkaufscenter als Veranstaltungsort fand meine Tochter toll. Hat das von Euch schon einer gemacht und kann Ideen beisteuern? Was haltet ihr generell von der Idee? Das Einkaufscenter ist recht groß und ich habe etwas Angst, dass die kids verloren gehen, aber eigentlich sind sie ja schon groß...

von MoneSi am 15.09.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von MoneSi

Also erst habe ich bei der Überschrift gedacht. HHHÄÄÄ??? Aber wenn ich mir das so überlege... Für 12 Jährige Mädchen finde ich das eigentlich ne interessante Sache. Müsste aber ein interessantes Ziel sein. Vielleicht als Zielstation die Eisdiele oder Kino!? Ein paar kniffelige Aufgaben rund ums Thema Shopping. Also mit 12 sind sie auf jeden fall alt genug...

von Pabelu am 15.09.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Pabelu

warum nicht, mit Absprache der Filaialleitung.. was kostet eine Dose Tomaten, etc.. wo findest du Cornflacks . wieviele Kassen gibt es? was kostet 1 Butter 250gr , was kostet 1kg etc kann ich mir so auch vorstellen Ling

von linghoppe am 15.09.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich würde eine Fotorallye draus machen: eine Liste mit Dingen, die sie finden und fotografieren müssen (2 Teams, 2 Digicams oder Smartphones) -ein gelbes Bekleidungsstück -etwas, das günstiger ist als 50c -ein Notausgangsschild -ein Buch von John Grisham -das ganze Team in einer Umkleidekabine etc. Da fallen mir tausend Sachen ein und ich wär sofort dabei (-:

von blessed2011 am 19.09.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von blessed2011

*

von Pabelu am 20.09.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von Pabelu

kann man ihnen die Info zeigen. Dort ist in jedem Fall Treffpunkt, falls einer die anderen verliert. Funktioniert bei 7jährigen auch schon ;-) Grüße Petra

von Cossi99 am 22.09.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Huhu Zusammen welche eine geniale Idee Hab schon überlegt, was wir zum Geburtstag meiner Tochter machen können, die wird 11. Dauert aber noch paar Monate. Aber echt genial. Denke das könnten wir machen und die Mädels werden viel Spaß haben. Dankeschon mal für den supertollen Beitrag. LG merry

von Merry am 28.09.2014, 09:50