Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wenn ein Gast die Wohnung nicht betreten kann (Allergie)

Thema: wenn ein Gast die Wohnung nicht betreten kann (Allergie)

Ich bin gerade etwas ratlos. Meine Tochter möchte zum nächsten Geburtstag ein Mädchen mit starker Katzenallergie einladen. Damit fällt unsere Wohnung für die Party komplett weg. :-( Wir haben auch keinen Garten. Sie hat sich einen Schwimmbad-Geburtstag gewünscht und bei gutem Wetter könnten wir uns sicher den ganzen Nachmittag dort aufhalten, Picknick machen usw. Aber schon da hätte ich Sorge, dass es gegen Abend zu kühl wird. Was erst, wenn es regnet? Im Hallenbad will doch keiner fünf Stunden abhängen. Dort kann man auch keinen Grill anschmeißen. ;-) Ich will mir ein Spaßbad in der Nähe ansehen, das vielleicht eine gute Lösung wäre, allerdings müssten wir da mit dem Zug hin. Am liebsten würde ich ihr etwas anderes als Schwimmbad vorschlagen, aber sie hat sich das so sehr gewünscht...

von stjerne am 30.07.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hm, und wenn ihr das Essen nach dem Schwimmbad/Hallenbad in eine Pizzeria in der Nähe verlegt? Ist zwar teurer als zuhause grillen, aber eine kleine Pizza und ein Getränk für jedes Kind müsste doch gehen.

von kanja am 31.07.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von kanja

Danke, das scheint mir auch die einzige Möglichkeit zu sein. Allerdings wird das ganz schön zu Buche schlagen (12 Kinder). Außerdem sind unsere Essensrunden immer unbeschreiblich laut und turbulent... Hoffentlich verstehen die anderen Gäste Spaß oder es gibt einen separaten Raum...

von stjerne am 31.07.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich würde halt nicht gerade den Edel-Italiener nehmen. Normale Pizzerien sind ja eher leger. Außerdem seid ihr vermutlich eher früher dran als die kinderlose Klientel, so dass sich die Zeiten nicht so überschneiden. Und - auch erwachsene Geburtstagsfeiern in Restaurants laufen ja durchaus nicht geräuschlos ab!!

von kanja am 31.07.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja, das stimmt. Und die beiden lautesten Kinder sind in diesem Jahr auch nicht mehr dabei. Leider, muss ich sagen, denn die mochte ich besonders gerne, sie sind aber weggezogen.

von stjerne am 31.07.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das würde ich vorher mit ihr und den Eltern genau klären, denn stell dir vor: du zahlst echt drauf im Restaurant und sie kann gar nicht kommen... Auch würde ich das Ausmaß der Allergie genau klären: reicht es zu wischen und die Katze auszusperren? (Ich weiß wovon ich rede, oftmals reicht das echt nicht!!!) Cool, dass du dir so viele Gedanken machst. Oftmals kann man auch in öffentlichen Räumen (ZB Jugendraum einer Kirche) für kleines Geld anmieten und dort ein Essen machen, wenn es sonst zu kostspielig würde.

von blessed2011 am 01.08.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Die Allergie ist sehr ausgeprägt. Meine Tochter hat einmal ihre Decke zu einer Übernachtung bei ihr mitgebracht, da hat sie schon stark reagiert. Ich will ja, dass sich alle wohlfühlen, also plane ich lieber einen Alternativort. Sollte sie dann doch nicht kommen, kann ich am Abend vorher noch schnell Salat machen und wir essen doch zu Hause. Eine Alternative wäre auch ein Kindergarten in der Nähe, dessen Gelände man samt Spielhaus mieten kann, aber das ist natürlich viel zu peinlich (dabei ist das ein schönes Gelände mit Bolzplatz, durchaus auch teeniekompatibel, aber naja...).

von stjerne am 02.08.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Eventuell kann man für das Essen danach einen günstigen Raum anmieten und einfach 2 Partypizzen bestellen oder selbst gemachtes Essen dort anzubieten. Oder besteht vielleicht die Möglichkeit die Feier hinterher dann bei der Oma zu feiern (sofern diese keine Katze hat).

von HSVMarie am 03.08.2015, 08:38