Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Thema: Wellnessparty zum 11. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 11 und zurzeit überlege ich, ob eine Wellness-Party etwas wäre. Ich habe im Internet eine Dame entdeckt, die ins Haus kommen würde und ca. 2,5 Stunden diese Wellness-Party machen würde. Es geht um Hand- und Gesichtsmassagen, selbstgemachte Cremes und Masken, leichtes Make-Up, Finger- und Fußnägel lackieren, Tattoos usw. Meint Ihr, das wäre was? Meine Tochter fände es ganz gut. Ich würde es sehr gut finden, weil es einfach mal was anderes ist, bin nur etwas skeptisch, ob es bei allen gut ankommt. Vielleicht habt Ihr ja so etwas schon mal gemacht und könnt mir etwas raten. Danke. Sabi

von SabinePr am 09.11.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Finde ich total klasse. Wenn die Freundinnen schon richtige junge Mädchen sind und keine Kinder mehr. (ist ja grade in diesem Alter ganz unterschiedlich)

von PuenktchensMami am 10.11.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

"richtige junge Mädchen"? Mit ELF?!? Ach du liebe Zeit..das sind Kinder. Ich kenne keine 11jährige, die DAS toll fände. Nicht eine einzige. Die meisten würden wohl nicht hingehen wollen (und auch dürfen). Die Idee finde ich völlig panne. Generell finde es völlig daneben, Kinder mit Nagellack, Tattoos und anderem Zierrat zu schmücken und ihnen damit völlig falsche Werte zu vermitteln. Alles schön zu seiner Zeit-und die ist mit elf noch nicht reif für solche Dinge. Da kann wohl jemand nicht erwarten, sein Töchterchen endlich aufbrezeln zu dürfen und zum Objekt der Begierde zu degradieren..

von stella_die_erste am 10.11.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Jetzt ernsthaft? Ich bin definitiv keine Tussi, die immer topgestyled rumrennt bzw sich viel schminkt. Meine Tochter ist 5 (sonst eher im Stil wie wie Ronja Räubertochter) findet es total klasse sich die Fingernägel zu lackieren Mal ein bisschen schminken zu lassen Gut zu riechen oder sich einzucremen Highlight: sich beim Friseur hübsch machen zu lassen. Ich finde das ziemlich daneben von Dir @stella_die_erste , diese Idee so zu verteufeln! Eine Meinung zu haben finde ich okay. Auch wenn es eine Gegenmeinung ist. Aber hier gleich jemanden anzugreifen, der sich Gedanken macht und daher hier nachfragt ..total doof! Die meisten Mädchen spielen gerne Prinzessin und an einem Wellnesstag, den man auch als "Fühl dich mal wie eine Prinzessin Tag" verkaufen könnte, können die Kids sehr wohl viel Spaß haben. Und ich kenne KEINE Mama die da was dagegen hätte. Ob mit 5 oder 11 Jahren.

von PuenktchensMami am 10.11.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

mit 5 fanden unsere Mädchen das auch toll, Fingernägel anmalen, Haare machen usw, mit 11 konnte man sie damit jagen und jetzt sind sie 14 und 16 und wollen es immer noch nicht. Sind aber auch keine Mädchen die auf rosa und so standen

von Zwurzenmami am 10.11.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Also ICH wäer so eine Mama, definitiv. Bin da bei Stella

von Bookworm am 11.11.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Finde es, wie Du willst. Wenn Du der Meinung bist, sowas ist eine angemessene Bespassung für weibliche, 11jährige KINDER, dann nur zu. Wir lesen uns vielleicht mal wieder, wenn Deine Tochter 16 ist und Du hier wegen ganz anderer Probleme schreibst.. :-) Du kennst nur Mütter, die das toll finden und ich kenne nur Mütter, die das daneben finden würden. So hat halt jeder sein eigenes, passendes Umfeld. Eine Prinzessin mit Tattoo, Nagellack und Quarkmaske habe ich noch nie gesehen. Vielleicht sollte das Motto in so einem Fall eher "fühle Dich wie Carmen Geiss" heissen ;-) Ich finde es ja bedauerlich, wenn einem wirklich nichts Besseres einfällt, was man mit 11jährigen Kindern veranstalten kann. Es gibt reichlich Ideen, die angemessener sind.

von stella_die_erste am 12.11.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Hallo... die Idee ansich find ich gut. Massagen, Gesichtsmaske... Aber wegen schminken, Nagellack und Tattos würde ich vorher die Eltern fragen ob das Ok wäre. Ich kann mir schon vorstellen, dass es manche vielleicht nicht wollen. Vielleicht auch um die Kids nicht auf die Idee zubringen,es ab dann öfter machen zu wollen.... nicht das du am Ende "ärger" bekommst....und ich glaube ich würde auch keinen Profi einladen, macht doch viel mehr Spaß das aus Quark,Gurken und Co selbst anzurühren und sich dann gegenseitig einzuschmieren :)))) lg

von CelinasMama am 10.11.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Wäre für mich i. O. Und wurde hier schon mal auf einem Kindergeburtstag gemacht. Sie war eingeladen. LG maxikid

von Maxikid am 12.11.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von SabinePr

die Idee ist zwar ok aber etwas zu langweilig für 11jährige. Was ich toll finde, ist Top-Model-Party. Hier werden die Mädchen auch gestylt, geschminkt. Sie dürfen sich verkleiden, und man kann Fotoshooting mit Laufsteg und Musik machen. Finde ich persönlich interessanter. Mit mehr Action.

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Kennen eure Kinder alle keine Jungen? Sind alle Mädchen schon so verpeilt, dass sie nur stolzieren und stöckeln wollen? Würdet ihr es euch herausnehmen, fremde Kinder zu massieren? Geht alles gar nicht!

Mitglied inaktiv - 13.11.2014, 11:48