Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 20.02.2017, 17:36 Uhr

Welche Spiele zum 4. Geburtstag?

Hallo,
ja, deine Überlegungen nicht so viele Spiele anzubieten finde ich gut. Meine Söhne, mittlerweile 7 Jahre und 10 Jahre, mögen immernoch gerne Freispiel und nicht zu viel vorgegebenes, aber da sind die Kinder ja auch unterschiedlich.
Hier kommen im Kindergartenalter diese Spiele gut an:
- Reise nach Jerusalem
- Bello, Bello dein Knochen ist weg
- Hilfe, Hilfe ich bin in den Brunnen gefallen
- Schwänzchen klauen (jedes Kind bekommt ein Seil o.ä. hinten in die Hose gesteckt, wobei ein Ende herausschaut, die Kinder klauen sich gegenseitig die Schwänzchen
- Eierlaufen
- Sackhüpfen
- Deckengeist oder brauner Bär wie brummst du? (die Kinder sitzen im Kreis, ein Kind macht die Augen zu oder geht kurz aus dem Raum, ein Kind versteckt sich unter einer Decke in der Kreismitte, das Kind mit verschlossenen Augen oder es darf wieder hereinkommen, muss raten in dem es fragt: "brauner Bär wie brummst du?" wer unter der Decke ist. Das Kind antwortet mit einem lauten Brummen. Bei Deckengeist werden einzelne Körperteile z.B. erst der Fuss, dann die Hand aufgedeckt und das Kind rät, wer unter der Decke ist.)
lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag im Februar

Hallo zusammen, meine Tochter wird Anfang Februar 4. Ich dachte an eine Verkleidungs- bzw. Faschingsparty, wo die Kinder verkleidet kommen. Ich würde Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, ein Fühlspiel (Säckchen mit Dingen gefüllt) und Kartoffellauf vorbereiten, ansonsten frei ...

von Beccy19 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo, lädt man beim 4. Geburtstag noch die Eltern mit ein? Es werden 3-4 jährige Kinder kommen. Und was kann man mit ihnen machen im Februar? Es werden Mädels und Jungs kommen. Evtl mit Faschingsmotto?! vielen Dank für eure Ideen! ...

von Beccy 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag - was tun mit den kleinen, bitte um Ideen

Frage steht ja schon oben! Mein Sohn wird 4 und würde gerne 3-4 Kinder einladen! Aber was mache ich mit so "kleinen" ? Habt ihr ein paar Ideen? P.S der Geburtstag ist im Oktober und es könnte schon nicht mehr so schön draußen sein ...

von Jenny612 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Ideen zum 4. Geburtstag

Hi. Mein Großer wird in knapp 7 Wochen 4 Jahre. Dieses Jahr ist es das erste Mal ein Kindergeburtstag, bei dem er seine Kindergartenfreunde einladen möchte. Ich habe so gar keine Ahnung, was man machen könnte und wie man es umsetzt. Es wird definitiv zuhause gefeiert, da wir ...

von Maiglück2015 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Welche Spiele am 4. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird demnächst 4 Jahre alt. Sie möchte 3-4 Mädchen im Alter von 3-4 Jahren einladen. Welche Spiele bieten sich an? Garten ist vorhanden, nur wie beschäftige ich die Kinder am besten bei Regen? Geplante Uhrzeit ist von 15-18 Uhr. Danke und liebe ...

von Dancingstar 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag

hallo, meine Große wird nun bald 4. Das wird (hoffentlich) unser erster richtig toller Geburtstag, denn die 3 davor haben wir mit ihr immer in einer Klinik "gefeiert". Ich bitte um Feedback, ob meine Überlegungen passen. - Kindergeburtstag von 15 bis 17:30 Uhr ...

von Philo 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag - Programm?

Habt ihr Ideen für die Gestaltung des 4. Geburtstages (Mädchen)? Was kam bei euren Kindern gut an? 7 Kinder zu Besuch, teilweise mit Eltern. Ich habe eine tolle Schatzsuche bei einem anderen Kindergeburtstag mitgemacht. Gefunden wurden Zauberstäbe, die man dann noch mit ...

von Halluzinelle von Tichy 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Ideen für Spiele für 4. Geburtstag

Hi! Demnächst werden wir den 4. Geburtstag unseres Sohns feiern - natürlich wird es auch einen Kindergeburtstag geben. Wir wollen auf jeden Fall im Garten feieren - auch wenn es regnet (natürlich nicht, wenn Unwetter heranziehen ;-). Welche Spiele kann man denn mit ...

von Lola2501 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo, unsere Tochter wird bald 4. Habt ihr Ideen wie wir den gestalten können? Auch habe ich keine Ideen für ein Geschenk. Sie wünscht sich auch nichts. Sie hat die kita von playmobil und ein paar Barbies und lego und spiele. Aber mit nichts spielt sie jetzt wirklich gerne ...

von melanie84 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Spiele zum 4. Geburtstag?

Hallo zusammen, in 3 Wochen wird mein Großer 4 Jahre alt und ich spiele mit dem Gedanken, ein paar Kinder einzuladen. Habt Ihr ein paar Ideen für Spiele? Bei mir gab`s als Kind immer Topfschlagen. Evtl. fahre ich auch mit den ...

von Murmel880 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.