Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Welche Farbe um Trinkgläser anzumalen?

Thema: Welche Farbe um Trinkgläser anzumalen?

Hallo ihr Lieben, unser Sohn hat bald Geburtstag und wir würden gerne am Kindergeburtstag mit den Kindern Trinkgläser bemalen. Habt ihr eine Idee welche Farbe sich da am besten eignet und dann auch noch Spülmaschinenfest ist? Habt ihr das schonmal gemacht und irgendwelche Tipps? Danke! Anna

von dickemama112 am 23.01.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Hallo, es gibt Glas und Porzellanmalfarben, die kannst du verwenden.

von seerose1979 am 23.01.2017, 14:34



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Hi, ja ich denken auch dass das mit den Porzellanstiften geht. Ich glaube nur das Trinkgläser schwierig anzumalen sind weil man sie beim bemalen ja nicht so richtig anfassen kann. Bei älteren Kindern dürfte das gehen, bei jüngeren wird es vermutlich schwieriger sein. Ich habe das mit Glas noch gar nicht ausprobiert, habe zu Hause die Porzellanstifte und haben auch schon etliche Tassen und auch Tellern angemalt. Nur werden die Farben ja eingebrannt im Backofen. Ich weiß nicht ob das ein Glas aushält. Hab gerade gesehen das es im Internet auch extra Glasmalstifte gibt. Da wird gemalt, ca. 4 Std. trocknen gelassen und dann 30 Min. eingebrannt.

von allwa am 27.01.2017, 10:13