Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was tun?

Thema: Was tun?

Hallo erstmal, ich habe mich gerade angemeldet weil ich gern wissen will wie andere über diese Einladung denken.... Also bei uns gibt es einen Indoorspielplatz, der bei allen als saudreckig bekannt ist und es ist wirklich keine Lüge das man nach dem Besuch Durchfall bekommt....es stinkt da, neulich wurden sogar Nägel an den Geräten gesehen, warum der überhaupt noch auf ist verstehe ich nicht. Jetzt sind wir ausgerechnet da zu einem Kindergeburtstag eingeladen- von einer Bekannten, die zuhause kaum Platz hat, deswegen feiert sie auswärts aber sie weiß schon das es dreckig ist- sie sagt es selber- aber es ist nah, billig..sagt sie. Dahin zu gehen - ich könnte würgen- da was zu essen- igitt- ....aber sie wäre sehr beleidigt wenn wir absagen. Meine andere Freundin sagt, es ist eine Frechheit in so eine Dreckbude einzuladen wenn man es besser weiß und ich soll kein schlechtes Gewissen haben abzusagen...waas sagt Ihr? (Ach so- die Kinder sind und werden 3, ist mit Müttern) Eine ratsuchende Zara-Lee

von zaralee1 am 18.04.2016, 17:57



Antwort auf Beitrag von zaralee1

Wenn alle absagen, hat sich die Feier erledigt. Das wäre sicher schlimm für das Geburtstagskind. Könnt ihr nicht noch mal alle miteinander reden und evtl eine andere Lösung finden? Dreijährige brauchen ja auch noch nicht unbedingt einen indoorspielplatz. Vielleicht gibt es einen raum von der Gemeinde, den man nutzen kann? Vielleicht könntet ihr etwas nettere Worte finden als du hier.

von kanja am 18.04.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von zaralee1

Hallo, wenn die einladende Bekannte selbst weiß, dass der Indoor-Spielplatz in so schlechtem und unhygienischem Zustand ist, solltest du sie nett darauf ansprechen. Sag ihr, dass du und die anderen Mütter Bedenken haben und schlag ihr eine Alternative vor. Den 3. Geburtstag kann man doch wunderbar mit einer Picknickdecke auf der Wiese an einem Spielplatz verbringen. Die Kinder spielen, die Mütter trinken Kaffee (und rennen hinterher, aber im Indoor-Spielplatz muss man das auch). Falls es am geplanten Tag regnet, verschiebt man die Feier eben. Gruß Tai

von Tai am 20.04.2016, 07:36



Antwort auf Beitrag von zaralee1

Würde das auch mit ihr besprechen. Habt ihr vielleicht einen Garten, den sie nutzen kann oder die Idee mit dem Spielplatz finde ich auch gut.

von Pabelu am 20.04.2016, 08:20



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Das ist es halt- sie weiß es selber, sie spricht selber genau so über den Spielplatz-deshalb ist meine andere Freundin auch so sauer und findet es eine Zumutung. Sie könnte auch im Schrebergarten bei ihrer Mutter feiern, wo sie sonst immer feiert aber sie will nicht, ein Freund hatte schon ganz am Anfang einen Fahrdienst zu einem anderen Spielplatz angeboten weil sie auch kein Auto hat, ich hätte ihr auch Kindersitze leihen können, weil die Großeltern auch welche haben und meine Schwester auch. Aber gut, da kann man ihr wohl nicht helfen und so leid es mir für ihr Kind tut, dann sagen wir eben ab. Es ist noch genug Zeit, vielleicht überlegt sie es sich anders wenn sie merkt wir meinen es ernst.

von zaralee1 am 20.04.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von zaralee1

Mit einem 3 j. Kind würde ich da auch nicht hin gehen.Zumal ihr Hilfe angeboten wurde.

von Vanessa1704 am 03.05.2016, 20:50