Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was braucht ein 1-jähriger?

Thema: was braucht ein 1-jähriger?

So langsam kommt ja Nikolaus und Weihnachten auf einen zu. Mein Sohn wird im Januar auch noch 1 Jahr alt. Es kommen schon die ersten Fragen, was sie ihm schenken können. Mit was spielen eure Jungs gerne? Was sind sinnvolle Anschaffungen? Wusste nicht, in welche Rubrik es am besten passt.

von gwenni am 13.10.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von gwenni

Hallo, meine Große bekam zu Weihnachten (9 Monate alt) einen Schaukelbären, in dem sie angeschnallt sicher sitzen konnte. Auch die Ravensburger Kullerschnecke und Lego Duplo kamen gut an (sorry, Werbung). Nikolaus gab's ein Badebuch - ich finde, das reicht. Zum 1. Geburtstag hab ich ihr eine Waldorf-Puppe genäht. Ansonsten gab's Sandspielsachen, Bücher und ein Bobbycar. Das würd ich nicht mehr verschenken, eher ein Puky wutsch. Liebe Grüße, Philo

von Philo am 14.10.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Philo

Super, vielen dank für eure Anregungen.

von gwenni am 15.10.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von gwenni

Für 1 oder 2-jährige lasse ich mal noch Klamotten schenken, vielleicht auch ein schöner Winterschlafsack (wenn er noch keine Decke benutzt), denen geht's ja eh mehr um's auspacken als alles andere. Vielleicht kannst Du Dir auch was größeres aussuchen und das auf mehrere Leute verteilen, so wird's nicht so viel (hier zum Beispiel mal eine 80€ teure Murmelbahn zum selber zusammenbauen. Da waren drei Parteien dran beteiligt. Zu Weihnachten gibt's für den 5-jährigen einen Schlafsack (zum zelten), den werden wir auch auf zwei bis drei Parteien aufteilen).

von blubb12 am 15.10.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von gwenni

Da ich gerade selber für den 1. Geburtstag für Nr. 3 sorge... Also ein paar Ideen. Nicht alles für einen. :-) Bobby Car Puky Wutsch Haba Kugelbahn Klick Klack Steckpuzzle Lego Duplo !!! Das können kleine Jungs nie genug haben. Tut Tut Flitzer von V-Tech Playmobil 123 Bällebad Schaukelpferd Badespielzeug Aquadoodle / erstes malen Habe auch ein Winterkind und da kann man schon mal an den kommenden Sommer denken. Sandkasten Sandspielzeug Geburtstagsshirt Brotdose mit Namen Vielleicht ist da etwas dabei

von Pabelu am 15.10.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Vielen lieben dank! So langsam nimmt es Gestalt an, was er geschenkt bekommen kann.

von gwenni am 15.10.2014, 23:44



Antwort auf Beitrag von gwenni

Hallo, unser hat zu ersten Geburtstag ein kleines Planschbecken bekommen und wir haben es im winter mit bällen gefüllt, das fand er klasse, sowie eine "einfache" Holzkugelbahn.

von seerose1979 am 17.10.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Haben uns überlegt, dass er von den Großeltern vtech Eisenbahn bekommt und von uns ein Kinder CD player, damit wir auch oben seine Bewegungslieder CD hören können. Dann gibt's noch Kleidung. Zum Geburtstag wahrscheinlich ein geburtstagskranz und wenn er bis dahin gehen kann einen Regenanzug.

von gwenni am 19.10.2014, 11:37