Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wann Einladung rausgeben ?

Thema: wann Einladung rausgeben ?

Huhu wann bzw wie lange vorher gebt ihr die einladungskarten raus ? danke

von Akira am 24.06.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallo, ich finde zwei Wochen vorher eigentlich optimal! Eine Woche vorher finde ich persönlich schon schwierig, da man häufig schon für die kommende Woche verplant ist.... Lg

von Muddie2006 am 24.06.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Hallo, ich finde 2 Wochen auch ieal, erstrecht weil man selber ja auch planen möchte und dann darum bitten kann das sich eine Wocher vorher jeder gemeldet hat ob er kommt. Es kommt aber sehr auf den Zeitpunkt an. Meine Maus hat direkt nach den Ferien Geburtstag und daher werden wir sie jetzt bald schon verteilen. Auch wenn der KiGa nur die letzen 3 Wochen zu hat fahren ja doch vlt welche vorher in den Urlaub oder verbringen Zeit bei den Großeltern und dann wäre es ärgerlich wenn ein Kind die Einladung gar nicht bekommt.

von LittleMommy2011 am 27.06.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

und was war? "Vergessen!" Ich gebe sie normalerweise so eine Woche vorher raus. Wer kommen will, der kommt, wer nicht, kommt auch dann nicht. Wobei die Kinder im Regelfall schon vorher davon erzählt und ihre Freunde gefragt haben. Dieses Mal habe ich wegen Ferien zwei Wochen vorher rausgegeben und von sieben eingeladenen Kindern kam genau eins, und eines noch, was wir kurzfristig dazu eingeladen haben. Wie man es macht, ist es verkehrt. Am besten ist es wirklich, wenn die Kinder schon vorab die Gäste fragen und ansprechen, noch bevor die Einladung rausgeht.

von KH am 27.06.2014, 16:24



Antwort auf Beitrag von Akira

mind.1woche vorher.meine tochter hat letztens ne einladung 2tage vorher von ner freundin mitgebracht.wäre mir zu kurzfristig

von Kathleen2611 am 30.06.2014, 17:48



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

2 Tage vorher hören sich nach "Nachnominierung" an. Das ging mal meiner Tochter so und sie war ganz traurig, dass sie bei einer Freundin nicht eingeladen war (von einer anderen Freundin wusste sie, dass 2 Wochen vorher die Einladungen rausgingen). Da sie so traurig war, habe ich etwas ganz Tolles mit einer auch nicht eingeladenen Freundin für beide organisiert. "Dummerweise" kam dann auch 2 Tage vor dem Geburtstag dann doch noch eine Einladung. Meine Tochter wollte dann doch zum Geburtstag aber ich habe ihr gesagt, dass man das nicht machen kann, wenn man schon eine andere schöne Verabredung hat -vor allem wollte ich die andere Freundin nicht enttäuschen. Letztendlich war es zwar insgesamt etwas dumm gelaufen für die Tochter (da sie eigentlich doch gerne nachträglich zum Geburtstag gegangen wäre), aber da sie ja mit einer anderen Freundin etwas ausgemacht hatte (bzw. ich nach Rücksprache mit der anderen Freundin - aber auch ein Event), war das dann doch in Ordnung für sie. Evtl. hat sie ja auch gelernt, dass man Verabredungen einhalten sollte (außer man ist krank) und nicht nach Lust und Laune heraus Verabredungen absagt. LG, Leonessa P.S. Das mit dem Nachnominieren muss auch nicht wirklich "böse" gemeint sein. Vielleicht waren ja wirklich mehrere Kinder krank oder anderweitig "verhindert" und der Kindergeburtstag sollte nicht ganz abgesagt werden (und aus Platzgründen wirklich nur eine bestimmt Anzahl an Kindern eingeladen). Kommt auf die Situation an. Meine Tochter hätte zumindest Probleme, sich auf bestimmte Freundinnen festzulegen - das ändert sich momentan täglich (wird bald 5 Jahre). Wir würden deshalb knapp 2 Wochen vorher einladen. Leider hat meine Tochter nun Ende August Geburstag und der KIGA ist vorher 4 Wochen geschlossen. Ich werde Ende Juli einmal nachfragen, wer von den gewünschten Kindern überhaupt anwesend ist. Ist die Hälfte der Kinder nicht da, werden wir erst Ende September nachfeiern (müssen). Selbst fahren wir bis Mitte September in den Urlaub und die Woche darauf haben wir eine große Familienfeier... LG, Leonessa

von leonessa am 01.07.2014, 00:14