Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für VERPFLEGUNG auf Kindergeburtstagsparty?

Thema: Tipps für VERPFLEGUNG auf Kindergeburtstagsparty?

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr Tipps bezüglich Kuchen / Snacks und Abendessen? Es geht um einen 3.Geburtstag mit 9 Kindern und 7 Erwachsenen. Danke!!!!!!! LG Sunny

von sunny4u am 06.03.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Hallo, kommt drauf an, wann der Geburtstag stattfindet. Bei so vielen Leuten wäre am Abend Grillen natürlich ideal - Nürnberger für die Kinder, Fleisch etc. für die Erwachsenen, dazu Baguette und einen Salat. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder das Essen bei Geburtstagen für ziemlich überflüssig halten Muffins oder Waffeln statt Kuchen, abends Pommes, Würstchen/Chicken Nuggets, Hot Dogs und alle sind glücklich.... Falls Grillen nicht gehen sollte, könntest du im Vorfeld vielleicht ein paar Bleche Pizza backen - die müssen dann abends nur noch nacheinander für ein paar Minuten in den Backofen geschoben werden. Oder du machst ein einfaches Buffet mit Frikadellen, Wienern, Blätterteigteilchen, Rohkost, Salat,.... - hauptsächlich Fingerfood. Nachmittags würde ich einen Kuchen für die Erwachsenen backen und für die Kinder wie schon geschrieben Muffins oder Waffeln machen.

von niklas2006 am 07.03.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Muffins und Gebutstagskuchen nach Wahl. Abendessen: Nudeln mit verschiedenen Soßen Bolognese; Spinatsoße;Pesto,Carbonara

von FelisMam am 09.03.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von sunny4u

Mohrenköpfe Schokokuchen vom Blech (in kleine, mundgerechte Stücke geschnitten und jedes Stückchen mit einem Gummibär dekoriert) Alles was mit einem "Haps" im Mund verschwinden kann läuft gut. Hot Dogs Die Kinder essen Würstchen mit Ketchup und etwas Brötchen und die Erwachsenen machen nach Gusto ihr Hot Dogs. Für Vegetarier habe ich immer Käse und zusätzliches Gemüse da.

von zschnecke am 09.03.2015, 13:18