Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

nur vier Gäste?

Thema: nur vier Gäste?

Meine Tochter wird demnächst zehn und plant ihren Geburtstag. Bisher durfte sie immer alle Kinder einladen, die sie wollte. Dabei kamen maximal zehn Kinder raus, also alles im Rahmen. Dieses Jahr wollte sie sogar nur sieben Kinder einladen: vier aus der Klasse, zwei von früher und ein Nachbarkind. Mit denen wollte sie in einem Bonbon - Laden Bonbons herstellen. Nun nimmt dieser Laden aber gepfefferte Preise: 120€ bei fünf Kindern, 240€ ab sechs Kindern. Also das ist mir echt zu teuer. Meine Tochter schlug nun vor, nur die Kinder aus der Klasse einzuladen, dann wären wir immerhin in der ersten Preisklasse. Würdet Ihr für fünf Kinder so viel zahlen? Ich bin unschlüssig. Zumal die anderen drei doch auch gute Freunde sind. Ich finde es blöd und würde gerne etwas anderes machen. Aber es ist ihr Geburtstag...

von stjerne am 09.02.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine Tochter hat sich gerade für Bowling entschieden. Die Bonbonaktion machen wir mal unabhängig vom Geburtstag mit wenig Kindern, ist ja schon eine tolle Sache.

von stjerne am 09.02.2016, 15:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wenn sie selber das leicht entscheiden kann würde ich es so machen,man kann einfach nicht immer alle mitnehmen,meine hat ihren Platz auf dem Geburtstag der besten Freundin mal freiwillig geräumt mit der Aussage -wir treffen uns eh täglich,soll die andere mal ne Chance haben was mit ihr zu unternehmen -der Preis ist grad noch angemessen,ich gehe nie vom Preis pro Kind aus sondern hab insgesamt ne Obergrenze und an die muss die Anzahl der Kinder angepasst werden

Mitglied inaktiv - 11.02.2016, 12:46