Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche noch Soiele für den 7. Geburtstag Motto "Monate"

Thema: Suche noch Soiele für den 7. Geburtstag Motto "Monate"

Meine Tochter hat sich für ihren 7. Geburtstag eine "Jahresuhr-Party" gewünscht. Soll heißen: Wir feiern ein ganzes Jahr. Im Januar essen wir einen Schneemannkuchen, dann gibt es ein Faschingsspiel, wir suchen Ostereier, fahren an den Strand, basteln im Herbst mit Kartoffeln und feiern Weihnachten. Am Schluss stoßen wir mit den Eltern aufs Neue Jahr an. Zu ein paar Monaten ist mir aber noch kein Spiel eingefallen, und zwar März, Mai und August. Hat jemand eine Idee? Es würde auch schon helfen, wenn Ihr mir sagt, was Euch zu den Monaten einfällt. Danke!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja eine tolle Idee. Mir fällt noch ein: März: Frühlingsblumen Mai: Spielplatz August: Planschbecken, Urlaub, Eis

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wow SUPER Idee!! Ich geb grad mal für alle Monate meinen Senf dazu :P bei Januar/Februar denke ich v.a. an Schnee: vielleicht Konfetti-Blasen (weißes oder blaues Konfetti in ne Schüssel, der Spieler muß es mit Hilfe eines Strohalms nach und nach in eine andere Schüssel transportieren - da man beim Lachen meistens reinbläst und alles hochfliegt oder Watteblasen (Wattebäusche-Wettrenn-Blasen) oder Mehlschneiden. März/April/Mai: Blumen, unstetiges Wetter (also zB Spiele mit Wasser, Wasserpistole etc?), Marienkäfer etc... Vielleicht Blumen basteln oder filzen? Oder Sonnenblumen etc in schönem Topf einpflanzen - dann hat man auch schon ein Mitgebsel? Gummistiefelweitwurf (hab ich selbst noch nie gemacht, aber alle sind immer begeistert) Juni/Juli/August - Eis, Urlaub und Wasserspiele zB ein großes Bild mit Straßenmalkreide malen und die Kinder müssen aus größerer Distanz mit Wasserbomben so lange treffen, bis alles weggewaschen ist; oder Wasserbombentennis: zwei Mannschaften, beide haben ein Bettlacken, damit müssen sie dann eine (oder mehrere) Wasserbomben über ein Netz bugsieren - hin und her. Oder ein Angelspiel (Magnet an Selbstgebastelte Angel kleben, lustige Bilder ausdrucken, evtl laminieren, dann mit Büroklammern versehen und angeln lassen - auch für ältere Kinder noch lustig, wenn die "Bilder stimmen") Oder - "wenn ihr eh schon am Strand seid" irgendwas Kleines aus dem Sand (Sandkasten oder gefüllte Wäschewanne) ausbuddeln lassen? zB Murmeln, 1-Cent-Stücke, kleine Edelsteinchen September/Oktober/November - Laub, Wind (Drachensteigenlassen etc), Laternenumzug Halloween - evtl mit Grusel-Geschichte? Oder gleich so eine Audience-Partycipation-Story: eine kurze lustige Geschichte suchen/erfinden (sehr kurz), bei bestimmten Worten müssen die Kinder das entsprechende Geräusch machen (also zB Geist - buuuuu; Eule: schuhu, Kettenklirren - kkkkrrrrrr, Monster: aaaaaahhhh) - albern, aber lustig Bopping for Apples Dezember - Weihnachten Sylvester - auch noch ne Tischbombe oder so.. Super - Idee wird direkt geklaut (auch wenn ich mich wahrscheinlich nicht gegen irgendein Tier-/Fernsehmotto durchsetzen weden kann .. :{)

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, jetzt habe ich meine "Soiele" (wie peinlich sich gleich in der Überschrift zu verschreiben ) komplett. Wen's interessiert: Januar Aktion: Schneemannkuchen und zugefrorenen Teich aus Wackelpudding essen. Mitgebsel: Schneeflockenkonfetti Februar Aktion: Kostüme raten (Verkleidung muss pantomimisch dargestellt werden) Mitgebsel: Luftschlangen März Aktion: Wasserbomben werfen. Mitgebsel: Schokomarienkäfer oder so. April Aktion: Ostereier suchen. Mitgebsel: Ostereier (logisch ). Mai Aktion: Geschichte mit Geräuschen (super Idee, Perelin!). Mitgebsel: mal gucken... Juni Aktion: Reise nach Jerusalem mit Handtüchern. Mitgebsel: Badelatschen-Radiergummis Juli Aktion: Strandmattenrennen (zwei Mannschaften, jede hat zwei Matten und man darf nur auf der Matte sein und muss vorwärts kommen). Mitgebsel: Was Süßes August Aktion: Muscheln aus dem Sand sieben. Mitgebsel: besagte Muscheln September Aktion: Flaschendrehen und endlich die Geschenke auspacken. Mitgebsel: Keins! Oktober Aktion: Kartoffelmännchen basteln. Mitgebsel: logischerweise die Kartoffelmännchen. November Aktion: Blättertanz/Stopptanzen. Mitgebsel: mal gucken Dezember Aktion: Weihnachtsschmaus und Silvester. Mitgebsel: Schokoladenengel Ist vielleicht etwas übertrieben, dass es für jeden Monat etwas gibt, aber die meisten Sachen sind total billig und mir gefällt, dass in der Tüte dann sozusagen auch ein ganzes Jahr steckt. P.S.: Perelin, kannst Du das mit dem Gummistiefel-Weitwurf nochmal erklären? Das klingt auch super!

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 22:30