Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Tipps für Geburtstag im Kindergarten *Frühstück vorbereiten*

Thema: Suche Tipps für Geburtstag im Kindergarten *Frühstück vorbereiten*

Hallo!!! ich hoffe ihr könnt mir helfen - such Ideen, Tipps, was ich für den Geburtstag meines Sohnes (er wird 3) mit in den Kindergarten schicken könnte..... Bin so ratlos.... Ich möchte keinen Kuchen /Torte backen....irgendwie waren die letzen Wochen bestimmt 10 Geburtstage und es gab immer Torte, Kuchen oder Muffins.... VIelleicht Obstspieße, oder Brotspieße? Soll ja ein Frühstück sein für alle Kids (20 STk) Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht - wieviele Spieße müsste ich einplanen? Kann ich die vorbereiten - eher nicht, oder? Dann müsste ich sie ja früh um 5 Uhr machen #schwitz

von mama-07-09 am 21.09.2015, 22:27



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Hm wie wären denn Spieße mit Hackfleischbällchen, kleinen Würstchen, Käse und Traube, Tomate Mozzarella, Käse und Salamiwürfel, Gurke und Tomate, ich weiß, dass das nicht im klassischen Sinne ein Frühstück ist, aber mal was anderes, recht gesund und man kann es vorbereiten, 2 - 3 Spieße pro Kind (?) die kann man unter Frischhaltefolie auch am Abend vorher kalt stellen. Oder kleine Sandwiches? Belag (Gurke mit Frischkäse, Hühnchensalat o.ä.) kann man ja am Tag vorher zubereiten und man muss sie dann morgens "nur" noch bestreichen und zusammenklappen. Belag zwischen zwei Toastscheibem und dann halbieren oder Vierteln. Ansonsten würde mir noch herzhaftes Gebäck einfallen, (mit Hackfleisch gefüllt...), oder kalte Pizza Ginge auch etwas zu Mittag? Nudelsalat und Würstchen oder Hühnchen?

Mitglied inaktiv - 21.09.2015, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht mini aufback brötchen (knack und back ) schon belegt und evtl in muffinformen gesetzt dann, mit käse, oder putenbrust, salami schinken etc. und separat gurkenscheiben und minitomaten ?? fänd ich jetzt ganz nett auf einer platte

von zauberinsel am 06.12.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Bei uns war es im KiGa üblich, ein Frühstück mitzubringen, belegte Brötchen und Obst- und Gemüsestücke. Obstspieße sind ja eine schöne Sache, aber unglaublich aufwändig - einmal und nie wieder... Die meisten Kinder essen in dem Alter keinen Salat, mach also bloß nicht sowas. Fingerfood kommt gut, kleine Würstchen, Minitomaten, Gurken- und Karottensticks mit Laugenbrötchen. Nicht vergessen, dass nicht alle Kinder Fleisch essen. Ein Müslibuffett, bei dem man verschiedene Flocken, Nüsse und Trockenobst selbst zusammenstellen darf, findet auch Anklang, ist aber teuer.

von stjerne am 22.09.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

In unserem KiGa sind Kuchen und Co. nicht erlaubt. Hier werden Obstspieße gemacht. Quarkspeise mit Blaubeeren oder anderes Obst der Saison. Laugenbrezel kommen hier am allerbesten an. Gibt es in vielen Supermärkten im 10 er Pack im TK zum aufbacken.

von Pabelu am 22.09.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Hallo, mir fällt ein: Pizzaschnecken. Die lassen sich super am Tag vorher vorbereiten und dann zur Party mitnehmen. Kleine Tomaten dazu, evt. noch Obst und fertig. LG, Philo

von Philo am 22.09.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Hallo! Bei uns durfte nichts SELBSTGEMACHTES mitgebracht werden. Es musste aus Hygienegründen alles Original eingepackt sein. So habe ich eigentlich immer mitgegeben (2 - 7 Geburtstag): Brot (geschnittes) oder kleine Brötchen (Brötchen waren frisch vom Bäcker) Butter Wurst / Miniwiener Käse Marmelade Joghurt Obst / Gemüse Kekse für den Nachmittag Tüte Süßes (Schokobonbons oder Gummibärchen) dies wurde von den Erziehern verteilt Die Kinder haben es immer genossen gemeinsam das Frühstück selber zu machen.

von Karl07 am 23.09.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von Karl07

Bei uns gibts immer viele tolle Sachen, einfach mal googeln nach Essen Kindergeburtstag. Gurkenschlange Wackelpudding + Vanillesoße Mini Wiener + Mini Hackklößchen Weintraubenwürmer Obstsalat Erdbeeren in Milch (leider ist die Saison schon vorbeit) kl. Kuchen im Waffelbecher fertige gebackene Pfannkuchen oder Waffeln usw.

Mitglied inaktiv - 29.09.2015, 15:14