Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

11 Jahre - wie feierten Eure Töchter diesen Geburtstag?

Thema: 11 Jahre - wie feierten Eure Töchter diesen Geburtstag?

Hallo, meine Große wird bald 11. Sie möchte gern feiern, ist aber unschlüssig wie und wo und was. Jetzt einfach mal so gefragt, wie habt Ihr diesen Geburtstag für Eure Töchter gestaltet? Was haben sie sich so an Feierlichkeiten gewünscht? Meine Tochter dachte erst an Übernachtungsparty, aber dazu ist unsere Wohnung etwas klein, ich habe auch keine Schlafplätze. Basteln will sie nicht mehr. Wegfahren zum Kino oder Schwimmen finde ich nicht so toll, sie auch nicht sonderlich. Kino ging evtl. gerade noch. Aber da hat man nun nicht so viel von der Feier. Was könnte man denn noch daheim machen? melli

von sojamama am 05.01.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von sojamama

Irgend jemand hatte hier mal etwas gepostet.Jetzt wo die Mädels in einem Einkäufen er eine Schnitzeljagd oder so gemacht haben. Ich fand die Idee für Mädchen sehr schön erinnere mich aber nicht mehr genau.

von FelisMam am 06.01.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von sojamama

Meine Tochter hatte eine Übernachtungsparty und zwar als Isomattenlager im Wohnzimmer. Am Geburtstag davor waren wir reiten und Pferdeputzen, mit Kaffeetrinken im Reitstall.

Mitglied inaktiv - 07.01.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von sojamama

Raclette machen. Die Mädchen können bei den Vorbereitungen helfen. Oder Pizza-Party. Wenn ihr Übernachtungsparty macht, könnten die Mädchen abends ne DVD gucken. Schön mit Popcorn usw.

von Dancingstar am 10.01.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von sojamama

aber der ist so "ohne alles".... Sie möchte früh, da es ein Sonntag ist, die Familie einladen. Zum Brunchen, Weißwurstessen oder ähnlichem. Ab nachmittags dann ihre Mädels, 7 an der Zahl. Sie möchte einfach nur Kuchen essen, Knabberei und Getränke. Dann im Zimmer was spielen. Aber das klingt so langweilig. Wobei die Mädchen ja immer ein Thema der Unterhaltung finden denke ich. Oder ein Brettspiel etc. Was meint Ihr dazu? melli

von sojamama am 12.01.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das hat doch bei deinem Sohn auch so gut geklappt. Notfalls DVD schauen mit Popcorn. Bisschen Musik und tanzen...

von Pabelu am 12.01.2015, 12:22



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hier stehen viele Kinder auf das Werwölfe-Spiel. Hat sie das? Sonst wäre es vielleicht noch eine Geschenkidee. Da müssen mindestens acht Kinder mitspielen (passt dann ja) und sie hätte was in der Hinterhand, falls Langeweile aufkommt.

von stjerne am 13.01.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Sie findet ihre Vorstellung gut. Ich soll alles ins Esszimmer im Keller tragen, Essen, Getränke, Knabberei etc. Dort wollen sie dann beisammensitzen, quatschen, lachen, Musik hören usw. Sie hilft mir bei den Vorbereitungen. Und ich soll ja nicht zur Animation kommen sie möchte allein sein mit ihren Weibern. Na, ich denke, das klappt schon. Einzig mein Sohn (6) ist leicht geknickt, weil er nicht mitfeiern kann. Er habe sie auch eingeladen und jetzt könne er nicht teilnehmen.... das ärgert ihn ein wenig. Aber er versteht es dennoch. melli

von sojamama am 13.01.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von sojamama

Vielleicht lässt sie ihn ja ein bisschen mittanzen. Durfte bei meinem großen Bruder auch immer mit tanzen :-)

von Pabelu am 13.01.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Er hat doch gesagt, sie soll doch ihren Freund auch einladen, der könne ja dann mit ihm Lego spielen, während die Mädchen feiern. Ideen hat der.... melli

von sojamama am 14.01.2015, 07:58



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo meine Tochter wurde letztes Jahr 11 und da waren wir im Kino und anschließend zum Burger King und gut war ;-). Ihren diesjährigen Geburtstag feiern wir auf der Kegelbahn mit anschließendem Pizzaessen, da Pizzeria gleich dabei ist. LG Merry

von Merry am 18.01.2015, 08:21