Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für den 5. Geburtstag !?

Thema: Spiele für den 5. Geburtstag !?

Hallo ihr Lieben !! Unser Großer wird am Freitag 5 und möchte das erste Jahr auch mit seinen Ki.ga.-Freunden feiern ! Die Einladungen sind raus und nun fehlen mir noch Ideen für Spiele . Wir machen zuerst eine Schatzsuche , die wünscht er sich ! Und dann ? Welche Spiele eignen sich noch für 5jährige ? Danke schonmal !!! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Heike, na, da würd ich doch auf die üblichen Spiele zurückgreifen: Topfschlagen Würstchen oder Brezel schnappen Eierlauf (geht ja auch mit 'ner Kartoffel ) was bei uns gut ankam: Schatzkästchen (ein Kind ist der Spielführer - alle sitzen im Kreis auf den Knien- SF sagt Mein Schatzkästchen schließt sich. alle kinder legen ihren kopf in den Schoß, SF sagt mein Schatzkästchen öffnet sich und heraus kommt z.B. ein Tiger, Elefant, Schlange usw.... alle kinder heben wieder den kopf und machen entsprechend das Tiergeräusch. Der SF bestimmt den nächsten SF ; Smarties saugen. Smarties auf einen Teller geben. Die Kinder bekommen je ein Röhrchen, dann gilt es innerhalb einer minute sovile smarties wie möglich nur mit dem Röhrchen vom teller zu holen und vor sich abzulegen. Dann hatten wir noch ein Leiterspiel gemacht: Eine Schüssel wird mit kleinen Süßigkeiten gefüllt. zur Vorbereitung brauchst du je nach Kinderzahl eine Leiter aus festem Karton. Und "Spielfiguren", wir hatten Kronen bei dem einen Geburtstag, Pferde beim anderen, ebenfalls aus pappe hinten mit einer Büroklammer, damit sie die leiter hochklettern kann. dann einen Würfel mit nur 3Punkten (mit einem sechser-Würfel wäre das Spiel zu schnell zu ende) und dann dürfen die kinder reihum würfeln, die figur klettert entsprechend hoch und wer zuerst oben angekommen ist, darf sich auch zuerst was aus dem süßigkeiten-pott aussuchen. Ach ja, und immer wieder gern bei uns gespielt ist: Bello, Bello, dein Knochen ist weg... LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch ganz viel Spiele vorbereitet. Die Jungs hatten aber garkein Interesse daran. Konnten keine 30 sekunden still sitzen. Nur die Reise nach Jerusalem haben sie 1 x mitgemacht. Bagger, Autokran und die Rennbahn meines Mannes waren viel interessanter. LG Kati

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unser Sohn ist im November 5 geworden u. sie haben 3 h "frei" zusammen gespielt u. selbst Spiele "erfunden", war ruckzuck rum die Zeit. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 15:39