Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

So einfach und soooo wunderbar unsere Feier heute

Thema: So einfach und soooo wunderbar unsere Feier heute

Hallo, mein Sohn hatte ja heute Geburtstag. 6 Jahre ist er nun schon.... Früh waren die Verwandten da zum Weißwurstfrühstück. Am Nachmittag kamen die Kinder, die ich alle an einem Treffpunkt zu Fuß abgeholt habe. Der enorme Schneefall hat es nicht anders zugelassen, die Gäste wären mit dem Auto nicht zu uns den Berg raufgekommen. Und wenn man unsere engen Straßen nicht gewohnt ist.... Jedenfalls hatte ich die Kinderschar dann da, der Weg zu uns dauerte ja schon ein Stück. Dann spielten sie ausgiebig im Garten, war über eine Stunde. Erst dann wurden GEschenke ausgepackt, ein wenig Kuchen gegessen, was getrunken. Dann sind sie verschwunden ins KInderzimmer und haben gespielt. Einfach nur gespielt, Lego zusammengebaut, alle Geschenk angeschaut, damit gespielt usw. In der ZEit hatte ich noch Wienerle gemacht, dann aßen alle noch ne Kleinigkeit. Alle wieder in Schneekleidung gesteckt und zum "Abholplatz" gebracht, wo sie dann von den Mamas wieder geholt wurden. War richtig gut heute. Jedes Jahr hatte ich mir Mühe gemacht, Geschirrsets gekauft mit Figuren, passende Servietten, Spiele und Bastelei ausgedacht, was auch immer gut ankam. Heuer eben mal nicht. Mein Sohn wollte weder basteln noch sonstwas. Sondern hat sich Schnee gewünscht, dieser Wunsch hat sich erfüllt und er war glücklich. Und ich habe mir oft so viele unnötige Gedanken gemacht, was für Teller, was für Getränke, was für Kuchen usw. Es war diesmal so ein einfacher Geburtstag, ohne Schnickschnack und alle waren trotzdem zufrieden. Wollte ich nur mal berichtet haben... sorry, falls es langweilt. Jetzt kann ich aber schon den nächsten Geburtstag planen, meine Große hat nun dann Ende Januar ihren 11. Geburtstag. Mal sehen, was sie sich so vorstellt. melli

von sojamama am 30.12.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von sojamama

Das hört sich doch sehr gelungen an! Finde ich gut ;-) Meiner wird am 20.01. auch 6 & für den Kindergeburtstag haben wir eine Legoparty daheim geplant - bin gespannt, wie es wird. Die Planung ist abgeschlossen & die Vorbereitung in vollem Gange ;-) LG, Daj

von daj763 am 30.12.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von daj763

Schön zu lesen. Leider gibt es hier im Ruhrpott so gar keinen Schnee. Mein Sohn möchte eine Discoparty zuhause. :-) Bin mal gespannt...

von Pabelu am 12.01.2015, 12:19