Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Silvester-Geburtstagsparty

Thema: Silvester-Geburtstagsparty

Ich habe für dieses Jahr beschlossen, den Geburtstag meines Sohnes auch an diesem Tag zu feiern. Den letzten haben wir nicht gefeiert, ergab sich irgendwie nicht :-) Nun ist es so, dass er am 31.12. hat. Ich hätte jetzt geplant, von ca. 11-14 Uhr zu feiern, falls alle Kinder verfügbar sind :-). Nur mir fehlen wie immer die Ideen. Ich denke wir werden daheim feiern. Wohnung... Hat vielleicht jemand eine Idee?

von lilliblue am 14.10.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wie alt ist denn Dein Sohn? Unsere Tochter (6) hat auch Silvester Geburtstag, wir haben bisher nur die ersten 3 Jahre tatsaechlich am 31. gefeiert, und zwar als Brunch mit befreundeten Familien samt Kindern. Die letzten Jahre haben wir vor- bzw. nachgefeiert, bzw. eine kombinierte Geburtstags/ Silvesterparty mit befreundeten Familien, der richtige Kindergeburtstag dann an einem anderen Tag. In ein paar Jahren koennte ich mir auch eine Uebernachtungsparty vorstellen.

von kfischgen am 14.10.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Er wird 9. Mit Familie feiern wir ja immer. Wollte dieses Mal einfach mal den Kindergeburtstag an diesem Tag feiern :-)

von lilliblue am 15.10.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Also ich finde es gut am 31. auch den Kindergeburtstag zu feiern - und die Eltern der Kinder freuen sich sicher auch, dass sie noch ein bisschen frei haben :-) Von daher finde ich Deinen vorgeschlagenen Zeitrahmen gut - Ideen fuer Geburtstag in dem Alter habe ich leider nicht wirklich. Soll es eine Mottoparty werden? Oder ein paar Spiele bzw. Wettbewerbe (Tischkicker? Twister?) Oder vielleicht Schnitzeljagd bzw. Stadtrallye? Viel Spass!

von kfischgen am 16.10.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Warum nicht schon eine kleine Silvesterparty? Für alle Kids diese Knallerbsen besorgen, Zimmer abdunkeln mit Leutstäben/Armbändern. Eventuell Blei gießen? Wunderkerzen anzünden

Mitglied inaktiv - 17.10.2014, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten . Ich werde es jetzt wohl so machen, kleine Silvesterparty mit Spielen und dann noch runter gehen und kleines Kinderfeuerwerk machen

von lilliblue am 18.10.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hatten letztes Jahr die Kindergeburtstagssilvesterfeier. War ganz klassisch, nachmittags begonnen, Kuchen, Muffins,Kaba, dann Schatzsuche (Schatz war ein Tischfeuerwerk für jedes Kind und ein bißchen Feuerwerk für den Abend (lauter so kindgerechtes Zeugs: Knallerbsen, so kleine Feuerkreisel...), dabei draußen richtig austoben, dann Spiele drinnen wie Topfschlagen, Süßigkeiten Memory (unter Pappbechern je zwei gleiche Süßigkeiten verstecken- lieben meine Kinder und Gäste sehr!) und so ein Zeugs. Abends Raclette, fanden die Kinder auch toll, dauert halt etwas, muß man berücksichtigen. War ein 6.Geburtstag, Kind hat sich noch Experimente gewünscht, die haben wir dann auch gemacht, war schön.

von Köhlerliesl am 27.10.2014, 20:05