Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kuchen

Thema: Kuchen

Hallo liebe mamas,meine tochter wird nächste woche 2 jahre jung,bin auf der suche nach einen tollen Geburtstagskuchen!!

von Mirelle am 11.12.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Hallo, habe die ersten Jahre Zitronenkuchen (meist auf Blech) gemacht, kann man dann ja noch toll verzieren. sonst kommen auch Muffins oder andere "trockene" Kuchen (Mamorkuchen, Zucchinikuchen ect.) gut an.

von seerose1979 am 12.12.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Marmorkuchen oder Nusskuchen oder ein anderer Rührkuchen mit Schokoladenguss oder Zuckerguss und mit Smarties und Gummibärchen verzieren. Muffins sind auch super. Größere Aktionen würde ich mir für später aufsparen. Es sollte steigerungsfähig bleiben. Nicht gleich mit dem 2 m Kuchenzug oder dem Dornröschenturm anfangen.

von Halluzinelle von Tichy am 12.12.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Wir haben vor zwei Wochen einen Schmetterling gemacht. Einen Kuchen in der Springform gebacken. Durchgeschnitten und die Hälften umgedreht in der Mitte Muffins als Körper und Lutscher als Fühler. Kam gut an.

von Pabelu am 12.12.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Der sieht sehr gut und lecker aus!! Habe auch an einen schmetterlungskuchen gedacht.Vielen dank fürs posten

von Mirelle am 12.12.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Oder den hier. Fantakuchen auf dem Blech backen. dünn Zuckerguss drauf und Butterkekse drauf kleben. Die können dann ganz bunt verziert werden.

von Pabelu am 12.12.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Mein Tipp beim Butterkekskuchen: erst die Kekse verziehren (kann man gut am Vortag machen) und dann zum Schluss auf den Kuchen auflegen.

von dee1972 am 12.12.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von dee1972

Der Butterkekskuchen ist toll und lecker! hab den zum 1. Geburtstag meiner Prinzessin gemacht.

von allwa am 19.01.2016, 12:20