Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsucher 4 jährige

Thema: Schatzsucher 4 jährige

Mein Sohn wünscht sich zum 4. Geburtstag eine Schatzsuche. Habt ihr Ideen, wie ich das umsetzen kann?

von meggi2006 am 29.05.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Besser gesagt, welche Aufgaben können die Kleinen bewältigen um den nächsten Hinweis zu bekommen?

von meggi2006 am 30.05.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, ich würde den Kindern kleine Aufgaben stellen,z.b. bringt den Becher mit Wasser zum nächsten Baum oder sing etwas von deinem Lieblingslied. So in der Richtung. Zur Hilfestellung deinerseits kannst du ja kleine Zettel mit den jeweiligen Aufgaben fertig machen, zusammenrollen und auf dem Weg, den ihr gehen werdet, auf Kinderhöhe irgendwo anhängen, einklemmen oder so. Das ganze endet dann in eurem Garten (oder alternativ auf einem Spielplatz), wo ihr dann den "Schatz" findet. Lg Seerose

von seerose1979 am 30.05.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hatten wir auch mehrmals. Fotos, die jeweils zur nächsten station führen. An den Stationen müssen die Kinder alle kleine Aufgaben erledigen, z.B. auf einem Bein um einen baum hüpfen, 5 verschiedene Blätter herholen, 5 Tiere aufzählen. Anzahl bzw Thematik evtl je nach motto und Anzahl der Kinder. Nach “geschaffter“ Aufgabe gibt es das nächste Foto.

von kanja am 31.05.2016, 14:45



Antwort auf Beitrag von kanja

Am dinogeburtstag habe ich dino fußspuren aus buntem Papier ausgeschnitten und einlaminiert. Die große Schwester des geburtstagskinds hat mit ihrer Freundin die Spuren gelegt, dann bin ich mit den Jungs los. Der schatz war ein nest mit dinoeiern (Stempel). Das war toll (*in-Erinnerungen-schwelg*).

von kanja am 31.05.2016, 16:32



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo Meggie! Du hast ja schon ein paar Antworten mit schönen Ideen bekommen. Wir haben schon mehrere Schatzsuchen gemacht und ich ergänze die Ideen einfach mal: Foto/ gemaltes Bild von nächster Station machen, als Puzzle zerschneiden und verstecken. Kinder müssen dann die Teile suchen und zusammenpuzzlen. Weitsprung/ auf 1 Bein stehen. Wer am weitesten springen/ auf 1 Bein stehen kann darf den nächsten Hinweis (foto von nächster Station) öffnen Fragen beantworten : Kinder müssen mehrere Fragen so schnell wie möglich beantworten An 1 Station Malkreide verstecken. Kinder müssen gemeinsam Bild/ Tier (oder was zum Motto der Party passt) malen, danach gibts den nächsten Hinweis Hinweis in Baum hängen, Kinder müssen hoch klettern um dran zu kommen Hinweis unter mit Wasser gefüllter Wanne kleben, die mit kleinen Bechern erst ausgeschöpft werden muss um dranzukommen Viel Spass!!! miemie

von miemie am 01.06.2016, 14:03