Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche - was meint Ihr zu meiner Idee?

Thema: Schatzsuche - was meint Ihr zu meiner Idee?

Ich habe nun beschlossen, egal wie das Wetter wird, wir machen eine Schatzsuche. Ich packe die Hinweisrollen halt in Gefriertüten.... Ich dachte so in etwa: Beginn am Haus - Rolle 1 mit dem Hinweis, wahrscheinlich gemalt, wo die Kinder hingehen sollen (vielleicht Trittspuren malen und 30x hinschreiben oder so). An der ersten Station dann 2 Rollen. Rolle 1 mit Rätsel, wenn das gelöst, dann gibt es Rolle 2 mit Wegweiser zu nächsten Station. Und dann immer so weiter. Zum Ende hin dachte ich, zu unserer Garage (wir haben aber 3), d.h. Garage 1 am Haus - Fehlanzeige, weiter zu Garage 2 etwas abseits - auch Fehlanzeige und dann endlich, ein paar Meter weiter die richtige Garage. So eine alte Wellblechgarage - dort ist nichts drin, da könnte ich eine schöne Kiste reinstellen mit dem "Schatz" (sprich die Mitgebseltüten z.B.) Was meint Ihr dazu? Vom Weg her ist das nicht viel, ca. 30-45 Minuten denke ich. melli

von sojamama am 08.12.2015, 11:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

von MissRanya am 08.12.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ist eine hübsche Idee. Meinen Jungs würde das Spaß machen, wären sie noch im richtigen Alter.

von Littlecreek am 08.12.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir hatten am Sa einen Fuchsgeburtstag (5.) und haben unsere Fuchsjagd/ Schatzsuche ganz ähnlich gemacht! Haben halt Fuchspuren laminiert und habe die Fuchsjagd altersentsprechend in eine Geschichte eingebaut. Auf die Einladung einfach den Vermerk drauf, dass wir rausgehen und sie bitte entsprechende Kleidung mitbringen sollen. Die Kids haben es geliebt! Viel Spaß euch

von Koali89 am 10.12.2015, 09:24