Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche - KLEIN

Thema: Schatzsuche - KLEIN

Hallo! Sohn (8) möchte eine Schatzsuche zu seinem Kindergeburtstag haben. Problem ist das aus Zeitgründen nur eine kleine (ca. 15 min) im Garten möglich ist. Da er zusammen mit seiner Freundin feiert werden es ca. 12 (6 Jungen - 6 Mädchen) Kinder (7-8 J.) sein. Hilfe??? Ich bin total unkreativ und einfallslos. Ach ja die Zeit ist knapp (14 Tage) - eigentlich wollten wir diesen Punkt dieses Jahr weglassen aber Kind möchte es soooo gerne. Wir haben einen großen Nussbaum. Auf dem man nicht Klettern kann aber vielleicht irgendwie ein Paket hoch im Baum befestigen und für jede gelöste Aufgabe dies ein Stückchen runter lassen. Paket auspacken - Inhalt Schatzkarte. Was für Aufgaben können aber 12 Kinder gemeinsam lösen. Gestaltung Schatzkarte - Kreuz wo Schatz vergraben ist ??? - langweilig Brauche einfach mal paar Ideen! Also es soll nicht lange dauern aber irgendwie doch 12 Kinder 15 min beschäftigen. Ach ja - noch zu erwähnen. Sohn hat eine Tischtennisplatte zum Geburtstag bekommen. Deswegen wird mein Mann 12 Tischtennisschläger aus einer Holzplatte schneiden. Diese können dann von den Kindern bemalt und dann gleich ausprobiert werden. Wird jetzt nicht total toll aber sie werden etwas beschäftigt sein. Ansonsten werden wir noch Bowling (1 h) spielen gehen. Also es ist jetzt nicht unendlich viel Zeit für eine Schatzsuche. Aber 4 h können verdammt lange sein. Denn Kuchen und Abendbrot essen schafft die Bande sicher in weniger als 10 Minuten. Die Schatzsuche soll jetzt nicht sooo aufwendig sein da diese ggf. bei Zeitnot wegfallen wird. Ist mehr oder weniger doch ein Notprogramm. Hoffe ja das sie sich selber beschäftigen - aber sicher ist sicher. LG Ina

von Karl07 am 24.08.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von Karl07

Ich habe einmal lauter bemalte Klorollen versteckt. In jeder Rolle war ein Zettel mit ein paar Buchstaben. Aneinander gelegt stand dann da "der Schatz ist ganz oben im Wigwam" (war eine Indianerparty). Die Grenzen gingen aber durch die Wörter, also "der S / chat / z ist g / anz ob / en i / m Wig / wam." Das war ganz lustig.

von stjerne am 26.08.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo! Die Idee ist nicht schlecht! Bloß wo bekomme ich 12 Klorollen so schnell her. Werde mir was einfallen lassen. Danke! LG Ina

von Karl07 am 27.08.2015, 08:34



Antwort auf Beitrag von Karl07

Du könntest die Zettel in Luftballons tun und diese aufpusten. Oder alles was ihr gerade so habt und was man leicht öffnen kann, leere Marmeladengläser, Schuhkarton, Müslischachtel usw. Dann sind sie erstmal "Sachensucher".

von stjerne am 27.08.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja irgendetwas werde ich da sicher finden. Kann ja verschiedenes sein. Werde damit aber nur einen Hinweis wo man den nächsten Hinweis finden kann geben. Dort wird dann eine Schatzkarte sein. Dazu muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Dies wird dann der letzte Schritt sein. Mein Kind möchte gerne einen Schatz ausgraben dürfen. Werde zur Schatzsuche auch einen Zollstock hinlegen und die etwas durch den Garten jagen. Danke! LG Ina

von Karl07 am 27.08.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von Karl07

Das klingt doch prima. :-)

von stjerne am 27.08.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von stjerne

mit dem Bild des Ortes, wo der Schatz liegt (zB ein vergrößertes Foto) Bei uns war es ein Spielplatzpuzzle. Bei euch vielleicht im Keller oder so.

von hopsefrosch am 29.08.2015, 20:24