Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ritter-Party

Thema: Ritter-Party

Wer hat schon mal eine Ritter-Party organisiert und kann mir Tipp geben? Wir werden eine Führung in der örtlichen Burg machen und die Spiele und das Essen soll zuhause stattfinden. Es werden 6-8 Kinder im Alter von 6-7 Jahren sein. LG

von nest118 am 30.01.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von nest118

Hallöchen, ich habe eine Art Lanze und einen großen Drachen aus Pappe gebaut. Am Bauch des Drachen habe ich einen Luftballon befestigt, den jedes Kind mit der Lanze kaputt stechen sollte. Das spiel habe ich "Drachen töten" genannt. Wir hatten mal so ein Rody Hüpfpferd, ich habe mir ein weiteres ausgeliehen und immer zwei Ritter mußten gegeneinander antreten und eine bestimmte Strecke mit dem Pferd hüpfen. Dann habe ich noch Dosen umwerfen und Ringe mußten an bestimmte Äste eines kleinen Bäumchen geworfen werden. Im Garten haben wir noch ein Trampolin, da haben die "Ritter" noch etwas "toben" können. Ansonsten war Freispiel angesagt. Mein Sohn mag nicht so viele Spiele machen. Als Einladung habe ich eine kleine Ritterburg gebastelt. Auf der rückseite war der Einladungstext. Zur Kaffeetafel hat er sich Muffins gewünscht. viel gegessen haben sie eh nicht. So war das bei uns.

von seerose1979 am 31.01.2015, 18:40



Antwort auf Beitrag von seerose1979

ich habe "Platzmatten" laminiert.. ein altes Ritterbild, mit dem Namen des "kleinen Ritters" in alten Buchstaben darunter einlaminiert Pinata - Drache

von peekaboo am 02.02.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Rittertests

von peekaboo am 02.02.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 02.02.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 02.02.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von peekaboo

.

von peekaboo am 02.02.2015, 12:28