Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nudelparty - Ideen gesucht

Thema: Nudelparty - Ideen gesucht

Wir werden den 9. Geb mit einer Nudelparty beginnen. Kaufen werden wir überlange Spaghetti, die geflochten, mit der Schere zerschnitten werden dürfen. Dazu wollte ich zwei Saucen kochen. Habt ihr noch eine Idee zum Thema Nudelparty?? Anschließend wird gebastelt und gefeiert. Danke! Miriam

von tatzelwurm am 16.11.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von tatzelwurm

Hej! Das ist ja eine ausgefallene Idee, aber spontan fielen mir da Engelchen ein, die es hier mal gab, aus Nudeln gebastelt und silbern angesprüht. Flügelewwarendiese e"Schleifennudeln", die Engelchen selbst mit Fädchen dran sahen wirklich ganz hübschaus Zweigen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.11.2015, 22:25



Antwort auf Beitrag von tatzelwurm

Nudelschmuck basteln: Ketten fädeln z.B. oder Ohrringe, da braucht man dann natürlich die Ohrstecker, an denen man Nudeln befestigt (ich hatte als Teenager Nudel-Ohrringe), weiß nicht, wie da die Kosten sind. Spiele, bei denen man Suppennudeln sortiert, Kochzeiten rät oder mit geschlossenen Augen Linguine von Spaghetti unterscheidet, fielen mir noch ein. Ein Geschicklichkeitsspiel: Je zwei stehen sich gegenüber, einer hat eine Maccaroni im Mund und einer eine Spaghetti. Jetzt muss man die Spaghetti in die Maccaroni schieben.

von stjerne am 16.11.2015, 23:23



Antwort auf Beitrag von stjerne

vielleicht als Spiel Buchstabennudeln sortieren, bzw. Wörter legen

von Fru am 17.11.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von tatzelwurm

.

von tatzelwurm am 20.11.2015, 09:14