Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nudeln & Bolognese - wie viel pro Gast rechnen?

Thema: Nudeln & Bolognese - wie viel pro Gast rechnen?

Hallo Ihr, mein Sohn hat bald Geburtstag und zum "Erwachsenengeburtstag" der Verwandten gibt es Nudeln und Hackfleischsoße. Wir sind ca. 17 Personen (davon 13 Erwachsene und 5 Kinder). Wie viel Nudeln soll ich pro Gast rechnen? Ca 100 Gramm trocken oder ist das zu viel? Und Soße hätte ich jetzt 2 kg Hackfleisch + passierte Tomaten + Sahne (so mach ich immer meine Bolognese) gerechnet. Dazu habe ich noch eine Käse-Sahne-Sauce, falls jemand keine Bolognese mag. Danke und liebe Grüße! P.S.: ich mach immer zu viel, deswegen die Frage...

von Irina81 am 09.02.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Irina81

Ich rechne 500g Nudeln (eine Packung) und 500g Hack für 4 Erwachsene. Die Kinder würde ich je nach Alter die Hälfte rechnen. Du bist also m.E. mit Deiner Rechnung genau richtig! Was an Soße übrig bleibt kann man gut einfrieren und dann ein paar Wochen später verwenden. Kurzfristig auf jeden Fall gebratene Nudeln einplanen.

von shinead am 10.02.2013, 00:32



Antwort auf Beitrag von Irina81

Wir rechnen immer 125 g pro Erwachsenem..., kommt auf das Alter der Kinder an, die Hälfte? Und Soße kann man ja beliebig strecken...klingt doch ganz ok.

von blessed2011 am 10.02.2013, 18:26