Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag rund um Weihnachten (Mädchen 6 Jahre)

Thema: Kindergeburtstag rund um Weihnachten (Mädchen 6 Jahre)

Hallo Mamis ..und Papis. Also dieses Jahr hab ich ein Inspirationsproblem. Meine Tochter wird 6 Jahre (20 Dezember) und zum ersten Mal hab ich überhaupt keine Ideen. Es sind immer zwischen 8 und 12 Kinder gewesen bisher . 3 Geburtstag: Pferdegeburtstag. - Pferdetorte -Pferdedeko -Steckenpferde (vorher) gebastelt -Schnitzeljagd durchs Haus um die Pferde zu befreien - Pferde-HInderniss-Parcour -Nudeln 4. Geburtstag: Hexengeburtstag - Einladung ein "echter" Hexenbesen mit toller Karte - Kinder verkleidet - Vorher an Nachbarn Süßigkeiten verteilt, Kids mussten klingeln und bekamen von den Nachbarn Aufgaben . (Bsp Hexentanz, Lied von Bibi Blocksberg, Zaubersprüche usw) -Disco mit bunten Lichtern -Picknick auf dem Wohnzimmerboden - Abendessen:_ quallen (Wiener mit durchgesteckten Spagetti und Ketchup) 5. Geburtstag: Märchengeburtstag - Einladungskarten Einhörner - Kinder als Prinzessinen und Ritter verkleidet - 1,2,oder 3 zu Märchenfragen - Spindeln aufrollen mit Puzzelteilen - ERbsen und Linsen sortieren (Märchenspiele halt) - Abendessen Hamburger Sohn: 3 Geburtstag Feuerwehr (April) mit Wasserspritzen auf Ausgesägtes Haus (von Jugendfeuerwehr) Teddy aus vernebeltem Raum retten Rundfahrt im Feuerwehrauto Feuerwehrhelm-Mitgebsel Wetttrinken aus ganz langen Strohhalmen usw 4. Geburtstag: Piraten Schnitzeljagd mit 3 Bollerwagen als Piratenschiffe(mit Aufgaben ) Schatzaufteilen freiem Spiel im Garten Spagetti Ich feiere wirklich gerne Kindergeburtstage und hab ne Menge Spaß daran, das auch aufwendig zu gestalten. Aber dieses Jahr echt keine Idee

von PuenktchensMami am 04.11.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Wow, das ist ja schwer zu toppen Hat Deine Tochter denn eine Idee? Hippie-Party? Krimi/Detektiv? Welche Bücher liest sie? gibt es daraus eine Anregung? (Vampirgeschichten, oder sowas?)

von Bookworm am 04.11.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

eine Polar Express-Party! https://www.google.de/search?q=polar+express+party&client=firefox-a&hs=suK&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=VwRaVOnQKonCPP7AgIAL&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1366&bih=645 Bei Pinterest gibt es tonnenweise Ideen, wie man das superschön umsetzen kann. Hätte mein Kind kurz vor Weihnachten Geburtstag, hätten wir das sicher irgendwann mal gemacht

von stella_die_erste am 05.11.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

@stella_die_erste : auch, wenn wir uns in einem anderen "Posting" überhaupt nicht einig waren, finde ich die Idee hier eigentlich ganz gut. Nur so ganz richtig, kann ich mir hier ausser der Deko noch nichts zu vorstellen. (Wobei die Dekoideen hab ich schon im Kopf) Hmm... ich sinniere mal. Was würdest du an einer solchen Party machen? Hab leider den Film nicht wirklich aufmerksam verfolgt ...

von PuenktchensMami am 10.11.2014, 13:50