Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mottogeburtstag

Thema: Mottogeburtstag

Hallo. Meine Kinder haben demnächst Geburtstag. Ich dachte an eine Motto"party" à la "Prinzessinnen und Ritter". Habt ihr Ideen was man machen könnte? Klar, dekorieren entsprechend. Kuchen entsprechend gestalten- klar. Kinderschminken vielleicht? Was gäbe es für Spiele? Wer von euch hat schon mal so eine Geburtstagsfeier gemacht und könnte Anregungen geben? LG

von Vanillepudding am 07.07.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallöchen! Ich habe zig Motto-Parties gemacht. Wichtig ist: die Kinder kommen verkleidet. Alles zum Motto schmücken und Kuchen dementsprechend backen/dekorieren (geht z.B. auch ein ganz normaler Kuchen, dann Glasur drauf und mit Playmobil-Figuren passende Szene drauf "stellen"). Dann: die Gewinne zum Motto passend kaufen. Die Spiele sind ganz normale Spiele (z.B. Topfschlagen, etc.), aber die Gewinne sind ganz wichtig! Ich habe keine Süßigkeiten als Gewinne, sonder Krimskrams das dann zum Motto passt. Viel Spaß beim Planen, Moni

von MamaMon1 am 08.07.2014, 06:48



Antwort auf Beitrag von MamaMon1

Hallo, Motto Party finde ich nicht schlecht, dann kann man schön danach dekorieren usw. Wir hatten zum 6. Geburtstag eine Ritter Party. Ich habe einen großen Drachen aus Pappe gebastelt. Am Bauch war ein aufgeblasener Luftballon angebracht. Die Kinder mussten den drachen besiegen, in dem sie den Ballon kaputt machten (entweder mit Dartpfeilen oder am Schwert eine lange Nadel oder ähnliches befestigen). Dann gab es noch Dosen werfen. Bei uns auf dem Spielplatz liegt ein Baumstamm zum Balancieren. Ein Kind steht oben, die anderen Kinder stehen um dem Stamm drumherum und werfen das oben stehende Kind mit einem Softball ab (nicht am Kopf), wer sich am längsten oben hält, hat gewonnen. Eierlaufen: große Steine oder ähnliches für ein Drachenei auf einen Eßlöffel legen und die Kinder müssen eine bestimmte Strecke das Ei tragen ohne das es hinunterfällt. Schatzsuche: in der Sandkiste habe ich Mugglesteine versteckt, die die Kinder heraussieben mußten. Kreisspiel: die Kinder stehen im Kreis, ein Kind hat einen Helm, Hut, Krone o.ä. auf, während eine Musik spielt, geht der Helm... herum, stoppt die Musik, muß das kind, das den Hut... aufhat, eine kleine Aufgaben erfüllen (z.b. auf einen Bein hüpfen).

von seerose1979 am 08.07.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Wir hatten schon mal einen Rittergeburtstag: http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/Rittergeburtstag_11611.htm Wenn Du noch das Thema Prinzessin dazu nehmen willst, können ja zu den Schilden auch noch Kronen gebastelt werden. Viel Spaß! :-)

von stjerne am 09.07.2014, 08:41